Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Klassik für Kids mit Kolki

Gudensberg. Zur Sonntagmatinee lädt die Stadt in Verbindung mit der Musikschule Schwalm-Eder Kinder für den 2. November, 11.15 Uhr, ins Kulturhaus Synagoge ein. Nicht nur Gudensbergs Schlossrabe Kolki gestaltet für Kids ein zauberhaftes Konzert. Er und seine gefiederten Freunde begeben sich auf eine musikalische Reise durch die mystische Welt der Geister, Feen und Hexen. Klassische und moderne Klänge, dargeboten von Lehrern und Schülern der Musikschule Schwalm-Eder-Nord, werden gekonnt von Kolki und seinem Freund Peter Dietrich in Szene gesetzt. Ein schaurig-schönes Vergnügen.

Für Erwachsene gibt es schon lange ein ambitioniertes Kulturprogramm im Schlossbergstädtchen. „Es war uns ein Anliegen, ein entsprechendes Programm auch für Kinder anzubieten“, erklärt Kulturbeauftragte Monika Faupel. Auf Klassik können sich Mädchen und Jungen jetzt freuen. „Vielleicht bekommt das eine oder andere Kind auf diese Weise Lust darauf, selbst ein Instrument zu lernen“, so Faupel.

Karten für Kinder kosten 3 Euro, Erwachsene 6 Euro, an der Tageskasse kosten sie 8 Euro. Kontakt: Bürgerbüro Stadt Gudensberg, Telefon (05603) 933110.



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB