Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Medaillenregen für WfbM beim Landesschwimmfest

schwimmenSchwalmstadt-Treysa. Die Sportler der Schwimmgruppe der He­phata-Werkstätten für Menschen mit Behinderung (WfbM) gingen auch in diesem Jahr beim Landesschwimmfest an den Start. Der Ausrichter der Veranstaltung Anfang November waren das St. Vincenzstift Aulhausen bei Rüdesheim, die Veranstalter dahinter die Landesarbeitsgemeinschaft der WfbM-Hessen und Special Olympics Deutschland.

Voller Tatendrang
Voller Begeisterung und Tatendrang fuhren die Hephata-Schwimmer am 6. November gen Rüdesheim. Noch am selben Tag fanden die Klassifikationswettkämpfe statt. Die Wettkämpfe der „Uni­fiedstaffeln“, je zwei Beschäftigte und Mitarbeitende, machten den Auftakt. Die Schwimmer aus Hephata gaben in dieser und den anderen Disziplinen ihr Bestes. Auch für die Neulinge im Kader war der Nachmittag, trotz aller Nervosität, erlebnis- und erfolgreich.

Nach dem Abendessen in der traumhaft gelegenen Jugendherberge klang der Tag in der Stadthalle von Rüdesheim unter Begleitung einer Jazz-Band fröhlich aus. Am nächsten Morgen, nach einem kraftvollen Frühstück, wurden die finalen Wettbewerbe absolviert. Der Trainingsfleiß der vergangenen Monate wurde dabei mit zahlreichen Medaillen in den verschiedenen Disziplinen belohnt:

Unified Staffel
4 x 50m Freistil Gold

Staffel
4 x 25m Freistil Silber

Brustschwimmen, 25m
2 Mal Gold,
2 Mal Bronze

Freistil, 25m
2 Mal Silber,
1 Mal Bronze

Rückenschwimmen, 25m
1 Mal Gold,
2 Mal Silber,
2 Mal Bronze

Darüber hinaus schwammen die Hephata-Athle­ten bei enthusiastischer Anfeuerung individuell hervorragende Zeiten. (Hilmar Höse, Patricia Odriozola)



Tags: ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com