Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Detlev Jöcker: Hereinspaziert ins Sambaland

joeckerMelsungen. Am Sonntag, 22. März, ist Deutschlands erfolgreichster Kinderliedermacher Detlev Jöcker zu Gast in der Kulturfabrik Melsungen. Mit seinem neuen Programm „Hereinspaziert ins Sambaland“ begrüßt er alle großen und kleinen Fans um 14 Uhr und um 17 Uhr. Karten zum Preis von 9,90 Euro inklusive Vorverkaufs-Gebühr sind erhältlich bei der Kultur- & Tourist-Info Melsungen, Telefon (05661) 921100, bei der Buchhandlung A. Bernecker, Telefon (05661) 6886 online unter www.menschenkinder.de.

Neben zahlreichen neuen Spiel- und Spaßliedern erklingen natürlich auch viele bekannte Ohrwürmer. „Es wird eine mitreißende und temperamentvolle Inszenierung mit vielen Überraschungen“, verspricht Detlev Jöcker. Die Tanzchoreografien und die Regie der „Hereinspaziert ins Sambaland“-Tournee liegt zum ersten Mal in den Händen von Deutschlands bekanntester Kindertanzpädagogin Carola Häberer aus Berlin. Mit Detlev Jöcker arbeitet sie schon seit vielen Jahren zusammen, unter anderem bei zahlreichen TV-Auftritten und bei der mit Gold prämierten DVD „Singen & Bewegen“. „Wir werden noch stärker mit den Kindern kommunizieren und den Zuschauerraum auch mal in eine Bühne verwandeln“, freut sich Detlev Jöcker. So sollen die Fantasiewelten der Lieder noch lebendiger dargestellt und erlebt werden.

Wie kein anderer hat der Vater von vier Kindern mit seiner Musik die deutsche Kinderliederszene geprägt und gestaltet. Seit neun Jahren ist Detlev Jöcker der erfolgreichste und bekannteste Kinderliederautor Deutschlands (Gfk). Im Auftrag von Shimon Peres unterstützte er als Kinderfriedensbotschafter das „Shimon Peres-Haus“ in Israel. Als „Botschafter des deutschen Kinderliedes“ bereiste er mit dem Goethe-Institut zahlreiche europäische Länder. 2006 bekam er für sein karitatives und soziales Engagement den „Kinderlachen-Award“ überreicht.



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com