Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Holzscheit durchschlägt Frontscheibe eines Sattelzuges

Kassel. Am gestrigen Freitagabend, gegen 20.20 Uhr, durchschlug ein Holzscheit die Frontscheibe eines Sattelzuges, der die A 7 in Höhe der Anschlussstelle Kassel Nord in südlicher Fahrtrichtung auf dem mittleren Fahrstreifen befuhr. Dabei erlitt der 39 -jährige, aus dem Raum Flensburg stammende Fahrer des Fahrzeuges Prellungen im Brustbereich und kam glücklicherweise mit leichten Verletzungen sowie dem Schrecken davon. Dem Fahrer gelang es anschließend, den Sattelzug nach ungefähr zwei Kilometern auf dem Standstreifen zum Stehen zu bringen und die Polizei zu alarmieren.

Die Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes sowie gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr haben das für Gewaltdelikte zuständige Kommissariat K 11 der Kasseler Kripo zusammen mit der Kasseler Staatsanwaltschaft übernommen. Den ersten Erkenntnissen der Kripobeamten zufolge gehen sie davon aus, dass der Holzscheit von der Fußgängerbrücke geworfen wurde, die in diesem Bereich über die A 7 führt. Zusammen mit dem Erkennungsdienst waren Beamte des Kriminaldauerdienstes am gestrigen Abend vor Ort eingesetzt und hatten zur Spurensicherung eine Vollsperrung der A 7 im Bereich der Anschlussstelle Kassel Nord in Richtung Süden über die Polizeiautobahnstation Baunatal veranlasst.

Das etwa 15 Zentimeter breite und 20 Zentimeter hohe Holzscheit (seitlich gespaltenes Rund- bzw. Brennholz) wurde sichergestellt und wird auf mögliche Spuren untersucht. Die Sattelzugmaschine wurde ebenfalls für eine spurenkundliche Untersuchung sichergestellt.

Die Ermittler suchen in diesem Zusammenhang nach Zeugen, die Angaben zu der Tat oder zu den Tätern machen können. Hinweise nimmt das Polizeipräsidium Nordhessen unter Telefon (0561) 9100 entgegen. Die vom K 11 geführten Ermittlungen dauern an.



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB