Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Der Nachwuchs kam am spielfreien Wochenende

klitgaardMelsungen. Kann ich ihn überhaupt fürs nächste Spiel einplanen? Was ist, wenn kurz vorher der Anruf von zuhause kommt? Der ist in Gedanken doch eher bei seiner schwangeren Frau, als dass er sich auf den Gegner konzentriert. So oder so ähnlich muss es wohl Trainern ergehen, wenn einer ihrer Schützlinge Nachwuchs erwartet. Thomas Klitgaard hat seinem Coach Robert Hedin derlei Kopfzerbrechen erspart. Denn wie es sich für einen echten Profisportler gehört, kam der Nachwuchs im Hause des MT-Kreisläufers an einem spielfreien Wochenende auf die Welt. Ein so gutes Timing muss einfach doppelt belohnt werden und so wurde in diesem Falle gar ein echtes Sonntagskind geboren.

Thomas Klitgaard und seine Frau Katja freuen sich über die Ankunft von Johan. Er wog bei seiner Geburt 3.490 Gramm, bei stattlichen 55 Zentimetern Körperlänge. “Einen Namen für ihn zu finden, fiel uns nicht schwer. Wir haben den genommen, den mein Vater als zweiten Vornamen trägt – Johan, mit einem »n«”, klärt der Däne auf.

So richtig Zeit, “einen drauf zu machen” fand der frischgebackene Papa trotz spielfreiem Wochende nicht. Denn Thomas Klitgaard blickt derweil schon auf die kommenden Bundesligaeinsätze mit der MT: “Wir haben uns zuletzt recht ordentlich präsentiert und wollen natürlich auch in Stralsund gewinnen”, so der Kreisläufer, und schiebt nach “ja wir wollen nicht nur, sondern wir müssen dort gewinnen. Schließlich geht es auch um eine gute Ausgangssituation für das danach anstehende Hessenderby gegen Wetzlar, auf das ich mich schon jetzt riesig freue”.

Befürchtungen, zu den kommenden Spielen eventuell nicht ganz ausgeschlafen antreten zu müssen, wischt Thomas Klitgaard nach den beiden ersten Nächten mit dem neuen Nachwuchs augenzwinkernd beiseite: “Johan scheint ein ausgeglichenes Kind zu sein. Vielleicht weiß er ja, was sein Papa von Beruf macht”.



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com