Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Ehrenamt im liberalen Fokus

Wiesbaden. Auf Einladung der nordhessischen FDP-Landtagsabgeordneten Wiebke Knell nahmen auch in diesem Jahr Vertreter des Sports aus Nordhessen am inzwischen 14. Abend des Sports im Hessischen Landtag teil. Zu den Gästen zählten Nils Weigand, Vorsitzender des Melsunger Fußballvereins, Bastian Belz von der SG TSV Laisa sowie Benjamin Giesen von der SG Beiseförth/Malsfeld.

Von links: Nils Weigand, Wilfried Koch, Ulrich Manthei, Wiebke Knell, Bastian Belz und Benjamin Giesen. Foto: N.N. | pm, Knell FDP

Von links: Nils Weigand, Wilfried Koch, Ulrich Manthei, Wiebke Knell, Bastian Belz und Benjamin Giesen. Foto: N.N. | pm, Knell FDP

mehr »


Gäste feiern Sport und Gemeinschaft

Beim Abend des Sports im Hessischen Landtag: Vertreterinnen und Vertreter aus Nordhessen, darunter Claudia und Kai-Uwe Ulrich, Torsten Kupetz, Dieter und Birgit Liebermann sowie Markus Reckziegel. Foto: N.N. | pm, CDU Wahlkreisbüro, Fritzlar

Wiesbaden/ Schwalm-Eder. Beim »Abend des Sports« im Hessischen Landtag standen am Dienstag die Leistungen hessischer Sportlerinnen und Sportler sowie das vielfältige ehrenamtliche Engagement im Mittelpunkt. Rund 700 Gäste aus Sport, Ehrenamt und Politik folgten der Einladung von Landtagspräsidentin Astrid Wallmann und Ministerpräsident Boris Rhein.

mehr »


Souveräner Sieg für Marcel Garbas

Links: Siegerehrung in Frankfurt mit (v.li.) Florian Endeleit (Eintracht Frankfurt), Marcel Garbas (MT Melsungen) und Valentino Klein (VfR Büttgen); rechts: Marcel Garbas tritt in die Pedale. Fotos: N.N. | MT Melsungen Radsport

Frankfurt. Beim Gebrüder Moos Gedächtnisrennen stand Marcel Garbas in der Schülerklasse U11 ganz oben auf dem Podium. Bei starkem Wind und unbeständigem Wetter gingen insgesamt 15 Kinder in dem Kriterium über 15 Runden an den Start. Schon in der vierten Runde setzte sich eine Gruppe ab, zu der auch Marcel gehörte.

mehr »


MT-Fahrer dominieren beim Rohloffcup

Der souveräne Sieger Daniel Zielonka vorn, hier vor dem Tagesdritten Christian Plessing. Foto: Dominic Riechmann

Baunatal. Einen überlegenen Doppelsieg landeten beim Rohloffcup am vergangenen Mittwochabend Daniel Zielonka und Hans Hutschenreuter vom Regio Team der MT Melsungen in der Eliteklasse. Von Anfang an ließen die beiden auf dem Baunataler Oval nichts anbrennen.

mehr »


Groppe holt sich das Hessen-Gold

Nach der Hälfte der Strecke liegt Vivian Groppe schon klar in Führung. Foto: N.N. | Vivian Groppe

Darmstadt. Mit dem Gewinn der Goldmedaille über 200 Meter sorgte Vivian Groppe (MT Melsungen) bei den Hessischen Meisterschaften der Frauen und Männer in Darmstadt für die größte Überraschung aus Melsunger Sicht.

mehr »


Hauschke und Slavik fahren den Sieg ein

Viktor Slavik. Foto: Werner Möller

Dautphe. Beim Dautpher Pfingstpreis gab es durch Axel Hauschke (Masters 3) und Viktor Slavik (Masters 4) gleich zwei Siege für die Radsportler des Regio Teams der MT Melsungen. Der 850-Meter-Rundkurs Kurs führte mit vielen engen Kurven durch ein Wohngebiet.

mehr »


Daniel Zielonka im Rohloffcup vorn

Daniel Zielonka. Foto: Dominic Riechmann | MT Melsungen

Baunatal. Dramatisch endete am Mittwochabend das Rohloffcuprennen auf dem Rundkurs in Baunatal. Nach dem fünften Wertungssprint kam es zu einem Massensturz, in dessen Folge das Rennen abgebrochen wurde. Zum Glück stellte sich inzwischen heraus, dass keiner der Radsportler ernsthaft verletzt wurde.

mehr »


Webelhuth startet in Bundesliga

Jonas Webelhuth. Foto: N.N. | MT Radsport

Mittelbuch. Vergangenes Wochenende startete Jonas Webelhuth vom Regio-Team der MT Melsungen zum ersten Mal in der Junioren-Bundesliga. Auf der 4. Etappe des Oberschwabener Cycling Grand Prix fuhr der Mountenbikespezialist ein beherztes Straßenrennen. Er setzte sich durch eine Solo-Attacke vom Feld ab, bis zweieinhalb Runden vor Schluss durfte er sogar von einem Sieg träumen.

mehr »


MT-Sprinterin zeigt ihr bestes US-Rennen

Emotionen pur: Vivian Groppe (MT Melsungen) strahlt nach ihrer persönlichen Bestzeit von 11,84 Sekunden auf amerikanischen Boden. Foto: N.N. | pm, Alwin Wagner

Clovis. Bei den Meisterschaften der Mountain West Conference in Clovis (Kalifornien), bei denen die besten Sprinterinnen aus, Colorado, Wyoming, New Mexico, Nevada, Utah, Hawaii und Kalifornien aufeinandertrafen, präsentierte sich Vivian Groppe (MT Melsungen) über 100 Meter hochkonzentriert und mit neu gewonnenem Selbstvertrauen.

mehr »


Webelhuth Dritter am Katzenbuckel

Jonas Webelhuth. Foto: N.N. | MT Radsport

Waldkatzenbach. Jonas Webelhuth war am Wochenende beim Drei-Stunden-MTB-Marathon am Katzenbuckel in Waldkatzenbach (Baden-Württemberg) am Start. Möglichst viele Runden in dieser Zeit zu fahren war das Ziel und dabei weit vorn zu sein. Das gelang dem 18-jährigen Top-Mountainbiker der MT Melsungen gegen starke Konkurrenz bravourös.

mehr »


Super Saisonauftakt für Vivian Groppe

Diesmal führte Vivian Groppe das Staffelteam aus Reno an. Foto: N.N. | pm, Alwin Wagner

Reno. Ein intensives Wettkampfwochenende mit zwei Staffelrennen über 4×100 sowie 4×400 Meter und zwei Einzelrennen über 100 und 200 Meter liegt hinter Vivian Groppe (MT Melsungen). Außerdem wurden die letzten Tag von der Doppelbelastung aus Hochleistungssport und Studium geprägt.

mehr »


Garbas fährt zweimal knapp am Sieg vorbei

Marcel Garbas. Foto: N.N. | MT Melsungen Radsport

Breidenbach/ Frankfurt. Marcel Garbas von der MT Melsungen stand in der vergangenen Woche bei zwei Rennen am Start. Beide Male landete er in der Schülerklasse U11 auf dem zweiten Platz, nur wenige Meter fehlten ihm jeweils zum Sieg.

mehr »


MT-Mountainbiker sind Hessenmeister

Gezeichnet vom Schlammrennen: MTB-Marathon-Hessenmeister Aaron Wilhelmi. Foto: N.N. | MT Melsungen

  Gilserberg. Beim 27. Kellerwald Bikemarathon wurden gleichzeitig die MTB-Hessenmeisterschaften ausgetragen. Dabei gingen zwei Landestitel an die Mountainbiker der MT Melsungen. Aaron Wilhemi gewann auf der 86-km-Strecke bei den Elite-Amateuren den Titel und das Gesamtrennen. Das gleiche Kunststrück gelang Jonas Webelhut: Er wurde Hessenmeister U19 und Gesamtsieger über die 45-km-Strecke.

mehr »


Erstes Rennen der Rohloffcup-Serie

Im ersten Rohloffcuprennen der Saison auf Platz zwei und drei: Daniel Zielonka und Christian Plessing. Foto: N.N. | MT Melsungen Radsport

Hertingshausen. Er rollt wieder, der Rohloffcup im Baunataler Ortsteil – und die Fahrer des Regio Teams der MT Melsungen rollen mit. Bei sonnigem Wetter stand im ersten von 16 Rennen ein starkes Feld am Start, darunter elf Radportler von der MT.

mehr »


Groppe sprintet 200 Meter in 24,52 Sek.

Nach ihrem 200m-Lauf sieht man Vivian Groppe die Freude über die erzielte Leistung an. Foto: N.N. | pm, Alwin Wagner

Stanford. Mit klarer Zielsetzung startete Vivian Groppe (MT Melsungen) beim Einladungsmeeting in Stanford. Zum ersten Mal in dieser Saison sollte die elektronische Uhr für sie beim 100m-Sprint unter zwölf Sekunden stehen bleiben. Die Voraussetzungen schienen ideal. Es herrschte Rückenwind und Vivian hatte im Training mit Leichtigkeit und einem mühelosen Zusammenspiel aus Technik und Kraft das […]

mehr »


Groppe verbessert sich auf Hallenrunde

Vivian Groppe. Foto: N.N. | Nevada Wolf Pack

Reno. Beim Nevada Wolf Pack Classic in Reno bestätigte Vivian Groppe ihre derzeit starke Hallenform und glänzte mit einer neuen persönlichen Bestzeit über 200 Meter. 92 Athletinnen ermittelten in 23 Zeitvorläufen die schnellsten Sprinterinnen des Westens der USA. Vor dieser Saison war Vivian Groppe die 200 Meter in der Halle noch nie unter 25 Sekunden […]

mehr »


© 2006-2026 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB