Wiesbaden. Auf Einladung der nordhessischen FDP-Landtagsabgeordneten Wiebke Knell nahmen auch in diesem Jahr Vertreter des Sports aus Nordhessen am inzwischen 14. Abend des Sports im Hessischen Landtag teil. Zu den Gästen zählten Nils Weigand, Vorsitzender des Melsunger Fußballvereins, Bastian Belz von der SG TSV Laisa sowie Benjamin Giesen von der SG Beiseförth/Malsfeld.

Von links: Nils Weigand, Wilfried Koch, Ulrich Manthei, Wiebke Knell, Bastian Belz und Benjamin Giesen. Foto: N.N. | pm, Knell FDP
mehr »
Erstellt: 11.06.2026 um 19:41 Uhr
• Rubrik: Politik Sport
• kommentieren »

Wiesbaden/ Schwalm-Eder. Beim »Abend des Sports« im Hessischen Landtag standen am Dienstag die Leistungen hessischer Sportlerinnen und Sportler sowie das vielfältige ehrenamtliche Engagement im Mittelpunkt. Rund 700 Gäste aus Sport, Ehrenamt und Politik folgten der Einladung von Landtagspräsidentin Astrid Wallmann und Ministerpräsident Boris Rhein.
mehr »
Erstellt: 10.06.2026 um 19:35 Uhr
• Rubrik: Politik • kommentieren »

Frankfurt. Beim Gebrüder Moos Gedächtnisrennen stand Marcel Garbas in der Schülerklasse U11 ganz oben auf dem Podium. Bei starkem Wind und unbeständigem Wetter gingen insgesamt 15 Kinder in dem Kriterium über 15 Runden an den Start. Schon in der vierten Runde setzte sich eine Gruppe ab, zu der auch Marcel gehörte.
mehr »
Erstellt: 09.06.2026 um 09:14 Uhr
• Rubrik: Sport • kommentieren »

Baunatal. Einen überlegenen Doppelsieg landeten beim Rohloffcup am vergangenen Mittwochabend Daniel Zielonka und Hans Hutschenreuter vom Regio Team der MT Melsungen in der Eliteklasse. Von Anfang an ließen die beiden auf dem Baunataler Oval nichts anbrennen.
mehr »
Erstellt: 08.06.2026 um 12:04 Uhr
• Rubrik: Sport • kommentieren »

Darmstadt. Mit dem Gewinn der Goldmedaille über 200 Meter sorgte Vivian Groppe (MT Melsungen) bei den Hessischen Meisterschaften der Frauen und Männer in Darmstadt für die größte Überraschung aus Melsunger Sicht.
mehr »
Erstellt: 02.06.2026 um 11:47 Uhr
• Rubrik: Sport • kommentieren »

Dautphe. Beim Dautpher Pfingstpreis gab es durch Axel Hauschke (Masters 3) und Viktor Slavik (Masters 4) gleich zwei Siege für die Radsportler des Regio Teams der MT Melsungen. Der 850-Meter-Rundkurs Kurs führte mit vielen engen Kurven durch ein Wohngebiet.
mehr »
Erstellt: 26.05.2026 um 20:39 Uhr
• Rubrik: Sport • kommentieren »

Baunatal. Dramatisch endete am Mittwochabend das Rohloffcuprennen auf dem Rundkurs in Baunatal. Nach dem fünften Wertungssprint kam es zu einem Massensturz, in dessen Folge das Rennen abgebrochen wurde. Zum Glück stellte sich inzwischen heraus, dass keiner der Radsportler ernsthaft verletzt wurde.
mehr »
Erstellt: 24.05.2026 um 11:45 Uhr
• Rubrik: Sport • kommentieren »

Mittelbuch. Vergangenes Wochenende startete Jonas Webelhuth vom Regio-Team der MT Melsungen zum ersten Mal in der Junioren-Bundesliga. Auf der 4. Etappe des Oberschwabener Cycling Grand Prix fuhr der Mountenbikespezialist ein beherztes Straßenrennen. Er setzte sich durch eine Solo-Attacke vom Feld ab, bis zweieinhalb Runden vor Schluss durfte er sogar von einem Sieg träumen.
mehr »
Erstellt: 20.05.2026 um 15:26 Uhr
• Rubrik: Sport • kommentieren »

Clovis. Bei den Meisterschaften der Mountain West Conference in Clovis (Kalifornien), bei denen die besten Sprinterinnen aus, Colorado, Wyoming, New Mexico, Nevada, Utah, Hawaii und Kalifornien aufeinandertrafen, präsentierte sich Vivian Groppe (MT Melsungen) über 100 Meter hochkonzentriert und mit neu gewonnenem Selbstvertrauen.
mehr »
Erstellt: 17.05.2026 um 20:44 Uhr
• Rubrik: Sport • kommentieren »

Waldkatzenbach. Jonas Webelhuth war am Wochenende beim Drei-Stunden-MTB-Marathon am Katzenbuckel in Waldkatzenbach (Baden-Württemberg) am Start. Möglichst viele Runden in dieser Zeit zu fahren war das Ziel und dabei weit vorn zu sein. Das gelang dem 18-jährigen Top-Mountainbiker der MT Melsungen gegen starke Konkurrenz bravourös.
mehr »
Erstellt: 15.05.2026 um 18:35 Uhr
• Rubrik: Sport • kommentieren »

Reno. Ein intensives Wettkampfwochenende mit zwei Staffelrennen über 4×100 sowie 4×400 Meter und zwei Einzelrennen über 100 und 200 Meter liegt hinter Vivian Groppe (MT Melsungen). Außerdem wurden die letzten Tag von der Doppelbelastung aus Hochleistungssport und Studium geprägt.
mehr »
Erstellt: 05.05.2026 um 16:31 Uhr
• Rubrik: Sport • kommentieren »

Breidenbach/ Frankfurt. Marcel Garbas von der MT Melsungen stand in der vergangenen Woche bei zwei Rennen am Start. Beide Male landete er in der Schülerklasse U11 auf dem zweiten Platz, nur wenige Meter fehlten ihm jeweils zum Sieg.
mehr »
Erstellt: 24.04.2026 um 14:53 Uhr
• Rubrik: Sport • kommentieren »

Gilserberg. Beim 27. Kellerwald Bikemarathon wurden gleichzeitig die MTB-Hessenmeisterschaften ausgetragen. Dabei gingen zwei Landestitel an die Mountainbiker der MT Melsungen. Aaron Wilhemi gewann auf der 86-km-Strecke bei den Elite-Amateuren den Titel und das Gesamtrennen. Das gleiche Kunststrück gelang Jonas Webelhut: Er wurde Hessenmeister U19 und Gesamtsieger über die 45-km-Strecke.
mehr »
Erstellt: 22.04.2026 um 15:12 Uhr
• Rubrik: Sport • kommentieren »

Hertingshausen. Er rollt wieder, der Rohloffcup im Baunataler Ortsteil – und die Fahrer des Regio Teams der MT Melsungen rollen mit. Bei sonnigem Wetter stand im ersten von 16 Rennen ein starkes Feld am Start, darunter elf Radportler von der MT.
mehr »
Erstellt: 13.04.2026 um 06:05 Uhr
• Rubrik: Sport • kommentieren »

Stanford. Mit klarer Zielsetzung startete Vivian Groppe (MT Melsungen) beim Einladungsmeeting in Stanford. Zum ersten Mal in dieser Saison sollte die elektronische Uhr für sie beim 100m-Sprint unter zwölf Sekunden stehen bleiben. Die Voraussetzungen schienen ideal. Es herrschte Rückenwind und Vivian hatte im Training mit Leichtigkeit und einem mühelosen Zusammenspiel aus Technik und Kraft das […]
mehr »
Erstellt: 06.04.2026 um 19:30 Uhr
• Rubrik: Sport • kommentieren »

Reno. Beim Nevada Wolf Pack Classic in Reno bestätigte Vivian Groppe ihre derzeit starke Hallenform und glänzte mit einer neuen persönlichen Bestzeit über 200 Meter. 92 Athletinnen ermittelten in 23 Zeitvorläufen die schnellsten Sprinterinnen des Westens der USA. Vor dieser Saison war Vivian Groppe die 200 Meter in der Halle noch nie unter 25 Sekunden […]
mehr »
Erstellt: 08.02.2026 um 21:44 Uhr
• Rubrik: Sport • kommentieren »