Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Musikschutzgebiet-Festival für soziales Engagement geehrt

Homberg. Die Reise nach Hamburg in das Theater Kehrwieder hätte am vergangenen Freitag nicht erfolgreicher verlaufen können. Von einer unabhängigen Jury wurden das Jugendhaus Pangäa aus Oberstaufen, die Biker Saarlux, der Dorfausschuss Bohlsen, die Zebrakids und das Musikschutzgebiet als Gewinner mit jeweils 10.000 Euro ausgezeichnet. Die restlichen fünf Finalisten gingen ebenfalls nicht leer aus und erhielten jeweils 1000 Euro für ihre Projektzwecke.

Im Mittelpunkt des Abends stand die Projektvorstellung der zehn Finalisten. Der zweite Vorsitzende des Musikschutzgebiet e.V. Niels Jüngling schilderte der Moderatorin Ruth Moschner, der Jury und den geladenen Gästen die Arbeit des Musikschutzgebiet. Seine Worte müssen die Jury überzeugt haben, das Musikschutzgebiet zählte zu den Siegern und der Jubel des anwesenden Musikschutzgebiet-Teams war entsprechend grenzenlos.

Zur Verwendung des Geldes stellt der Vereinsvorsitzende Hubertus Nägel fest: „Der Gewinn hilft, unser Kulturprojekt nachhaltig voranzubringen. Die öffentliche Aufmerksamkeit durch die Teilnahme an diesem tollen Projekt war an sich schon ein Gewinn für unser Festival. Das Geld ist ein weiterer Schritt das Musikschutzgebiet dauerhaft in Nordhessen zu etablieren.“ Der Etat des Musikschutzgebiet-Festivals 2009 ist bereits geplant, aber auch 2010 wäre es unmöglich das gesamte Festival durch den Gewinn zu finanzieren. Wir sind also weiterhin in starkem Maße von Geldern regionaler und überregionaler Sponsoren und Stiftungen abhängig.

Im Rahmen des Milford-Wettbewerbs wurde ebenfalls ein Fernsehbeitrag auf dem Grünhof abgedreht. Impressionen des Festivalgeländes und der Vorbereitungen auf das Festival laufen diese Woche auf ProSieben. Am Dienstag, den 28. April etwa 12 Uhr, am Mittwoch, den 29. April etwa 14 Uhr und am Donnerstag, den 30. April um zirka 18 Uhr wird der Beitrag gesendet.



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com