Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Basilius Balschalarski wird Seniorenmeister im Fünfkampf

basilius-balschalarskiAhlen/Borken. Bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Ahlen Westfalen verteidigte Basilius Balschalarski (M60) vom TuSpo Borken erfolgreich seinen Titel im Fünfkampf. Seine Ausgeglichenheit ist seine Stärke, könnte man treffend seinen Erfolg beschreiben. So schaffte der Melsunger mit 4,90 Meter im Weitsprung zwar nicht den weitesten Sprung in die Grube, überzeugte dafür aber mit 40,57 Metern im Speerwurf und konnte bereits zu Beginn ordentlich Punkten. Auf der 200-Meter-Strecke reihte sich der für den TuSpo Borken startende Senior mit 28,65 Sekunden im vorderen Drittel ein.

Zu diesem Zeitpunkt auf Rang zwei liegend warf er den Diskus mit 35,91 Meter zwar weiter als der führende Heinz Wondra von der LG Biebesheim, konnte aber den Punkterückstand noch nicht vollständig aufholen. Die Aufholjagd sollte im 1500 Meter Lauf stattfinden. Mit knapp 20 Sekunden Vorsprung auf Wondra lief Balschalarski in 5:43,26 Minuten die zweitschnellste Zeit. Am Ende war es dann mit 3548 Punkte der Deutsche Meistertitel für Balschalarski und die Vizemeisterschaft mit 3304 Punkten ging an den Kämpfer aus Biebesheim, Heinz Wondra. Herzlichen Glückwunsch! (mh/mp)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar zu “Basilius Balschalarski wird Seniorenmeister im Fünfkampf”

  1. Paschek, Alexander

    Hallo!

    Glückwunsch zu Ihrem informativen Artikel und vor allem an den neuen (und alten) Seniorenmeister-MK M60!! Zu seinen Stärken gehört auch seine Freundlichkeit , seine Offenheit und seine solidarische Kameradschaftlichkeit, die die leider dieses Jahr an im nicht erleben konnte, da ich dieses Jahr nicht teilnehmen konnte. Mit sportlichem Gruß Alexander Paschek (LG Hannover)


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com