Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Dorfbüchereileiterin Angela Horn verabschiedet

buecherei-vernaFrielendorf-Verna. In einer kleinen Feierstunde mit Ortsvorsteher Gerhard Baier und Bürgermeister Birger Fey wurde Angela Horn für ihre 21-jährige Leitung der Dorfbücherei in Verna geehrt. Von 1987 bis 2008 konnte Horn den interessanten und vielfältigen Bücherbestand ideenreich erweitern. Besonders junge Leserinnen und Leser konnten durch ihr Engagement zum Lesen bewegt werden. Außerdem konnte die Dorfbücherei um einen weiteren Raum vergrößert werden: In dem kleinen kulturellen Zentrum in der  ehemaligen Vernaer alten Schule und späteren Gemeindeverwaltung befindet sich neben der Bücherei das kleine, aber sehr informative Dorfmuseum. Bürgermeister Birger Fey überreichte als Dank und Anerkennung für die langjährige ehrenamtliche Büchereileitung eine Rathausmedaille.

Unter starker Mitwirkung von Ortsvorsteher Gerhard Baier konnten zwei Nachfolgerinnen als Büchereileiterinnen gewonnen werden, die seit ihrer Übernahme schon viele neue Ideen und auch Modernisierungen umgesetzt haben. Christine Michel-Friedrich und die 16-jährige Ramona Nickel haben sich viel vorgenommen. So soll auf dem Kartoffelfest am 12. September die Bücherei geöffnet sein, um allen Vernaern die Möglichkeit zum Besuch zu geben.

Als Begrüßungsgeschenk überreichten Ortsvorsteher und Bürgermeister das Frielendorfer Fotobuch für die Dorfbücherei.



Tags: , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com