Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Unbeladener Sattelzug durchbrach Mittelschutzplanke

Unfall auf der A7, Richtung Nord: Unbeladener Sattelzug durchbrach Mittelschutzplanke – Fahrbahnen Richtung Süden wegen auslaufendem Diesel voll gesperrt.

Kassel/Melsungen. Ein 33-jähriger Fahrer eines unbeladener Sattelzuges, der gegen 11.40 Uhr auf der Autobahn 7 in Richtung Norden unterwegs war, verlor ungefähr eineinhalb Kilometer hinter der Anschlussstelle Melsungen die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam ins Schleudern und durchbrach die Mittelschutzplanke.

Der 33-jährige Lkw-Fahrer aus Kassel war mit dem Sattelzug einer Spedition in Richtung Kassel unterwegs. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn verlor er auf einer Gefällstrecke die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das geriet ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab und durchbrach auf  einer Länge von ungefähr 35 Metern die Mittelschutzplanke. Der Anhänger kam dabei auf dem mittleren Grünstreifen zum Stehen. Der 33-Jährige wurde verletzt und von einem an der Unfallstelle eingesetzten Notarzt medizinisch erstversorgt. Anschließend brachte ihn ein Rettungswagen in das Klinikum nach Kassel.

Da aus dem Fahrzeug Kraftstoff auf die Fahrbahnen in südlicher Richtung ausgelaufen war, musste die Autobahn an der Unfallstelle in Richtung Süden voll gesperrt werden.

Die Feuerwehr Melsungen und die Autobahnmeisterei Baunatal streuen zurzeit (13.30 Uhr) die betroffenen Streckenabschnitte mit Bindemittel ab. Nach Einschätzung der den Unfall aufnehmenden Beamten der Autobahnpolizei Baunatal wird die Vollsperrung aufgrund der Bergungsarbeiten noch mindestens eineinhalb Stunden anhalten. Der Verkehr staut sich in südlicher Richtung auf einer Länge von über fünf Kilometer zurück. In Richtung Norden ist der linke Fahrstreifen gesperrt, jedoch läuft der Verkehr auf den beiden noch freien Fahrbahnen zähflüssig weiter.

Der genaue Sachschaden kann noch nicht abschließend benannt werden.



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com