Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Nordhessen legt zu bei Übernachtungszahlen

Kassel. Während die hessischen Beherbergungsbetriebe in den ersten acht Monaten dieses Jahres im Durchschnitt fast vier Prozent weniger Gäste und knapp zwei Prozent weniger Übernachtungszahlen hinnehmen mussten, können sich die Nordhessen über Zuwachsraten freuen: „Gegen den landesweiten Trend haben wir für ganz Nordhessen im Durchschnitt einen Zuwachs von fast 1,5 Prozent“, sagt Ute Schulte, Leiterin der beim Regionalmanagement Nordhessen angesiedelten Nordhessen-Touristik. Damit setzt sich ein Aufwärtstrend fort: Bereits in den Vorjahren lagen die Zuwachsraten in Nordhessen zum Teil sogar weit über dem Landesdurchschnitt.

„Für uns ist das eine Bestätigung, dass wir mit unserem Konzept und Schwerpunktthemen wie Wandern, Radfahren, Kultur- und Städtetourismus auf dem richtigen Weg sind“, sagt Ute Schulte. Einen Grund für die positive Entwicklung sieht sie im gemeinsamen Marketing aller fünf nordhessischen Landkreise und der Stadt Kassel. Durch gemeinsame Broschüren, neue touristische Angebote und auch Dank des Reiseportals Nordhessen (www.nordhessen.de), das von monatlich rund 30.000 Besuchern genutzt wird, seien mehr potenzielle Gäste erreicht worden – unter anderem im Rhein-Main-Gebiet. „Für bundesweite Aufmerksamkeit hat auch unsere Standortkampagne gesorgt, in der wir Nordhessen auch als lohnendes Reiseziel präsentiert haben“, so Regionalmanager Holger Schach.



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com