Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

TuSpo feiert Jahresabschluss: Böker und Geier gehen

tuspo-boeker-geierBorken. Am Freitagabend fand im Borkener Bürgerhaus die Jahresabschlussfeier der Leichtathleten des TuSpo Borken statt. Über 60 Gäste fanden den Weg dorthin und wurden von Vorsitzendem Wesselin Mitew und Abteilungsleiter Ralf Köhne begrüßt werden. Köhne ließ das Wettkampfjahr Revue passieren und konnte auf zahlreiche hervorragende Leistungen der Athletinnen und Athleten zurück blicken, wie zum Beispiel die Teilnahme von Laura Merten und Yannik Hoos an den Deutschen Meisterschaften. Über 60 Athletinnen und Athleten erfüllten die Ehrenordnung der Stadt Borken und des Tuspo, was zeigt, welche Breite in der Leichtathletikabteilung vorhanden ist. Als kleines Highlight durfte Köhne Franziska Müller sowie Franziska Häubl die Ernennungsurkunden für den E-Kader überreichen. Der Abteilungsleiter bedankte sich bei den Übungsleitern, ohne deren Training diese vielen Erfolge sicherlich nicht zustande gekommen wären.

An diesem Abend hieß es aber auch Abschied nehmen. Mit Hella Böker und Harry Geier verlassen zwei sehr erfolgreiche Ausnahmesportler zum Jahresende aus persönlichen Gründen den Verein und wechseln zurück zu ihrem früherem Verein der MT Melsungen. Seit 2001 sammelten die beiden Athleten mehrfach für den TuSpo Welt-, Europa-, Deutsche-, Hessische-, Nordhessische- und Kreismeistertitel. Auch Kirsten Jakob verlässt Borken. Nach 13 Jahren im Dienst des TuSpo verschlägt es die sympatische Erfolgssportlerin nach Südhessen. Bei unzähligen Wettkämpfen im Blumenhainstadion sorgte Jakob für ein hervorragendes Catering zum Wohle der Athleten. Darüber hinaus war Jakob als Athletin auch sehr erfolgreich, dem Verein bleibt Jakob aber noch erhalten mit hoffentlich vielen Starts. Der Verein wünscht den drei Sportlern weiterhin viel Glück und Erfolg. (mp)



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com