Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 15. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Tag der offenen Tür beim „Familiendorf Röhrenfurth“

Röhrenfurth. „Andere reden nur, hier wird etwas getan!“ – so und ähnlich klangen die durchweg positiven Reaktionen auf die gelungene Präsentation des Projektes „Familiendorf Röhrenfurth“ am 20. Mai im Dorfgemeinschaftshaus Röhrenfurth. Auch Bürgermeister Dieter Runzheimer fand lobende Worte für das Gemeinschaftsprojekt von Kinderverein, Wolfgang-Fleischert-Schule und Kindergarten Röhrenfurth. Unterstützung erfuhren die Mitglieder des Familiendorf-Organisationsteams durch die Anwesenheit von Ilona Braun, der Zweiten Vorsitzenden des „Fördervereins für ein zukunftsfähiges Melsungen“, ebenso von Karin Plötz-Hesse, der Familienbeauftragten der Stadt Melsungen.

Essentiell ist aber: Das neue Schulkonzept und das flexible, familienfreundliche Betreuungsangebot konnten überzeugen, einige Eltern haben ihre Kinder bereits an der Wolfgang-Fleischert-Schule angemeldet.

Einladung zum Tag der offenen Tür
Um weiteren Interessierten Gelegenheit zu bieten, sich über das Familiendorf Röhrenfurth zu informieren und sich einen eigenen Eindruck über die Arbeit der einzelnen Institutionen zu machen, möchte das Team des Familiendorfes zu einem gemeinsamen Tag der offenen Tür in Schule und Kindergarten einladen. Er findet am Samstag, 19.Juni von 11 bis 14 Uhr statt. Verschiedene Angebote für Kinder, eine Aufführung der Kindertheatergruppe „Kids-Theater Regenbogen“ und viele Informationen für die Eltern werden dort geboten. Für das leibliche Wohl wird selbstverständlich gesorgt.

Weitere Informationen unter: www.familiendorf.roehrenfurth.de, www.schule.roehrenfurth.de und www.kinderverein.roehrenfurth.de.



Tags: , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2020 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB