Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Über 1.000 Besucher im „Madagascar“-Fieber

Melsungen. Der computeranimierte Trickfilm „Madagascar 2“ lief am vergangenen Samstag im Melsunger Schlosspark und über 1000 Besucher waren begeistert. Zu dem kostenlosen Kinoerlebnis für nahezu alle Altersgruppen hatte die Kreisjugendfeuerwehr Melsungen eingeladen, die die Veranstaltung in Kooperation mit der Kreissparkasse Schwalm-Eder perfekt geplant und vorbereitet hatte. Kreisjugendfeuerwehrwart Sascha Balschalarski teilte mit: „Wir freuen uns über eine gelungene Veranstaltung und bedanken uns insbesondere bei unserem Kooperationspartner, der Kreissparkasse Schwalm-Eder, dem Sächsischen Kinder- und Jugendfilmdienst und den Helfern aus den Jugendfeuerwehren im Kreisteil Melsungen für die Unterstützung.“

Für die tolle Location mit der Kinoleinwand vor einer extra zu diesem Anlass beleuchteten Schlossfassade gab es bereits vor Filmbeginn riesigen Applaus. „Dass ich für Popcorn und ein großes Getränk zusammen nur einen Euro bezahlen musste,“ fand Jennifer aus Felsberg besonders gut. Dafür, dass es mit dem Popcorn letztendlich doch noch geklappt hat ist das Cineplex-Kino im Capitol aus Kassel verantwortlich, die kurzfristig für 750 Liter Popcorn gesorgt hatten und damit die Katastrophe abwenden konnten, denn „Kino ohne Popcorn geht überhaupt nicht!,“ meinte nicht nur Kemal aus Melsungen. Lieferschwierigkeiten eines anderen Herstellers der süßen Leckerei hätten den uneingeschränkten Kinogenuss beinahe verhindert.

„Mit der Veranstaltung wollten wir den Weg für zukünftige, gemeinsame Projekte und Events im Bereich der außerschulischen Kinder- und Jugendarbeit im Kreisteil Melsungen
bereiten und auf die Wichtigkeit eines vielfältigen Freizeitangebots für Kinder und Jugendliche aufmerksam machen, vor allem aber eine Menge Spaß mit möglichst vielen Gasten
haben,“ ergänzte Matthias Mohr, Pressesprecher der Kreisjugendfeuerwehr Melsungen, zufrieden.

Sehr zufrieden über den Verlauf der Veranstaltung zeigte sich auch die Kreissparkasse Schwalm-Eder und freute sich über den großen Zuspruch der Kinder und Jugendlichen sowie deren Eltern und Großeltern an diesem Abend. Diese konnten im Vorfeld der Vorführung an einem „Madagascar 2“-Gewinnspiel teilnehmen und einen der vielen Sachpreise und Kinogutscheine gewinnen. Die Übergabe der Gewinnspiel-Preise, unter anderem Kinogutscheine sowie Spiel- und Schulsachen, an die glücklichen Gewinner fand am Dienstagnachmittag in den Räumen der Kreissparkasse Schwalm-Eder statt.

„Wir sind begeisterungsfähig für gute Ideen und haben uns aus diesem Grund gern für das Kino-Projekt der Kreisjugendfeuerwehr Melsungen engagiert und bedanken uns diesbezüglich vielmals für die ausgezeichnete Zusammenarbeit,“ erläuterte die Jugendbeauftragte Julia Wude von der Kreissparkasse Schwalm-Eder.

Bereits am Samstagvormittag startete das Vorprogramm mit „RONJa dem Rodeoschaf“ der Kreisjugendfeuerwehr Melsungen, einem Feuerlöscher-Training und dem Gewinnspiel der Kreissparkasse Schwalm-Eder auf dem Schlosshof.



Tags: , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB