Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Weinmeister: Landwirtschaft in Nordhessen gut gerüstet

Landwirte profitieren von Kundenkontakt – Erneuerbare Energien bieten Chance

Homberg. Der hessische Agrarstaatssekretär Mark Weinmeister sieht die Landwirtschaft in Nordhessen gut aufgestellt. „Hier spielt der direkte Kontakt zwischen Erzeuger und Verbraucher noch eine große Rolle. Davon profitieren die nordhessischen Landwirte“, sagte Weinmeister am Sonntag in Homberg beim Tag der Land- und Forstwirtschaft. Produkte aus der Region würden von den Verbrauchern direkt ab Hof oder auf den lokalen Märkten gekauft. Die Wertschöpfung bleibe somit in der Region. Arbeitsplätze in Nordhessen würden dadurch gesichert.

Zudem hätten viele nordhessische Landwirte auch die Chance erkannt, die in den Erneuerbaren Energien liegt. „Die Energieerzeugung aus Biorohstoffen bietet den nordhessischen Landwirten die Chance, Geld zu verdienen und mit einem zukunftsweisenden Tätigkeitsfeld ihr Einkommen zu sichern“, sagte der Staatssekretär. Neben dem ursprünglichen Tätigkeitsfeld ergebe sich mit der Energieerzeugung aus Biorohstoffen ein weiterer Betätigungszweig und eine zusätzliche Einkommensquelle. (red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar zu “Weinmeister: Landwirtschaft in Nordhessen gut gerüstet”

  1. Rosinante

    Erst Weizen/Roggen gefördert, dann Ölpflanzen, zwischendurch mal Tiere, jetzt Bioenergie.
    Derzeit werden Flächen der Produktion menschlicher Nahrung entzogen.
    Was kommt als nächstes?

    „Mark Weinmeister sieht die Landwirtschaft in Nordhessen gut aufgestellt.“

    Was anderes kann ein Staatssekretär der Landesregierung schon verkünden?
    Würde er das Gegenteil sagen, wenn es die Wahrheit wäre?
    Dann würde er doch sagen, wir haben versagt.


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com