Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Manege frei in Röhrenfurth

Röhrenfurth. Zum dritten Mal organisierte der Kinderverein Röhrenfurth Ferienspiele für die Röhrenfurther Kinder: 53 Kinder im Alter von drei bis zwölf Jahren erlebten vom 2. bis  zum 7. August eine spannende Woche mit verschiedenen Workshops, unter anderem rund um das Motto Zirkus. Den Einstieg bildeten Fahrrad-Parcours, Waldrallye, Turnen und Stadtführung. Dann ging es richtig los: Die Kinder lernten unter professioneller Anleitung durch zwei Artisten verschiedene Aspekte der Clownerie, Zauberei und Artistik kennen. Es wurde fleißig geübt, gewerkelt und gemalt, und  am Freitag  verwandelte sich das Gelände um die Röhrenfurther Grillhütte in eine große Freiluft-Manege.

Und schon konnte die Vorstellung beginnen: Zuerst zeigten die Minis zwischen drei und sechs Jahren ihre Vogelkostüme und tanzten zur Musik mit selbstgebastelten Musikinstrumenten. Dann folgten Tänzerinnen und Tänzer, Diavolo-Künstler und vieles mehr. Beeindruckend war die Vorführung der kleinen Fakire, die über Glasscherben wandelten, ohne sich zu verletzen. Teller flogen durch die Luft, tolpatschige Clowns purzelten durch die Manege und zum Finale trommelten die Kinder zu fetziger Musik auf  große Gymnastikbälle.

Die Zuschauer bedankten sich mit tosendem Applaus für die gelungene Vorstellung. Anschließend gab es zum Abschluss der Ferienspiel-Woche ein großes Zeltlager für die Kinder.

In den nächsten Sommerferien wird der Kinderverein wieder in der vorletzten Ferienwoche Ferienspiele anbieten. Das Motto wird noch nicht verraten! Weitere Informationen zur Arbeit des Kindervereins finden Sie unter www.kinderverein.roehrenfurth.de. (red)



Tags: , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB