Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Leistungsfähig, effizient, bedienerfreundlich

Neues Arbeitstier für den städtischen Bauhof

Borken. Seit gut einer Woche ist ein neues Arbeitsgerät beim städtischen Bauhof im Einsatz. Mit 45 PS, 1.500 cm³ Hubraum, Automatik, Zapfwellen und zwei Hochleistungshydraulikpumpen ersetzt der neue ISEKI-Kompaktschlepper seinen ins Alter gekommenen Vorgänger. Der leistete in zehn Jahren stolze rund 7.000 Arbeitsstunden.
Der städtische Facharbeiter Gerhard Krause ist der Fahrer des neuen Kompaktschleppers. „Allein die Automatik ist schon eine große Entlastung im täglichen Arbeitseinsatz. Das ständige kuppel und schalten entfällt jetzt.“

Zum Einsatz kommt das auf Leasingbasis angeschaffte rund 47.000 Euro teure Fahrzeug unter anderem auf den großen, öffentlichen Grünflächen der Großgemeinde, auf allen Sportplätzen, am Naturbadesee Stockelache und auf den Parkplätzen am Singliser See. Ausgestattet mit einem Frontsichelmäher fasst der Gras- und Laubsauger 1.600 Liter. Alle vorhandenen Arbeitsgeräte des Vorgängerfahrzeuges sind kompatibel und können vom neuen ISEKI-Kompaktschlepper erneut genutzt werden. „Der neue Kompaktschlepper ist leistungsfähiger als sein Vorgänger und deshalb effizienter einsetzbar“, betont Bauhofleiter Wilfried Dönch.

Die Grünanlagen der Großgemeinde hält der Bauhof bereits gut in Schuss. Dafür gebührt ihm grundsätzlich ein Lob. Allerdings müssen die Mitarbeiterin und die Mitarbeiter alljährlich mit demselben Phänomen kämpfen: Das Gras wächst gleichzeitig und überall. Doch gleichzeitig und überall kann Bauhofleiter Wilfried Dönch mit seiner Mannschaft nicht sein. (sb)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB