Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Bürgerpreis für Karl Fröhlich

Oberaula. Aufgrund seiner vielfältigen Verdienste wurde Karl Fröhlich Anfang November während des Seniorenstammtisches im Vereinsheim der Turn- und Sportgemeinde (TSG) 1907 Oberaula von der CDU überrascht.  Für sein jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement in der Kommunalpolitik sowie seinen großen Einsatz in der Seniorenarbeit, auch über die Grenzen Oberaulas hinaus, erhielt Karl Fröhlich den Preis für beispielhaftes Bürgerengagement in der Knüllgemeinde. Vorsitzender Dieter Groß erwähnte im Rahmen der Ehrung auch die Verdienste in und für die Chorvereinigung Oberaula, in der Karl Fröhlich über Jahrzehnte gewirkt hat und deren Ehrenvorsitzender er ist. Auch mit der TSG ist er eng verbunden und hat besonders beim Bau des Vereinsheimes aktiv angepackt.

Politisch gehört er den Sozialdemokraten an. Fröhlich war viele Jahre Mitglied im Ortsbeirat der Kerngemeinde sowie der Oberaulaer Gemeindevertretung an. Zeitweise war er Mitglied im Gemeindevorstand, unter anderem auch als Erster Beigeordneter und damit der Stellvertreter des Bürgermeisters von Oberaula. Aufs „Altenteil“ hat sich der Geehrte noch nicht zurück gezogen. Er steht auch weiterhin den Einwohnerinnen und Einwohnern von Oberaula als Vorsteher des Ortsgerichts und als Schiedsperson mit Rat und Tat zu Seite. Unvergessen ist das gemeinsam mit Karl Stein erstellte Modell vom Oberaulaer Marktplatz, mit dem verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten dargestellt wurden.

Bevor Dieter Groß unter dem Beifall der Anwesenden den Preis überreichte sagte er, dass hinter jedem engagierten Mann auch eine starke Frau stehe und bedankte sich ausdrücklich bei Martha Fröhlich für ihr Verständnis und die Unterstützung, ohne die ihr Ehemann sich so hätte nicht engagieren können. Neben dem Dank wünschte er dem Ehepaar Fröhlich alles Gute, beste Gesundheit und Wohlergehen.

Mit Karl Fröhlich haben die Oberaulaer Christdemokraten nun bereits den neunten Preisträger für beispielhaftes Bürgerengagement ausgezeichnet. In seinen Dankesworten erwähnte Karl Fröhlich, dass den Preis sicher viele der Anwesenden verdient hätten und freute sich darüber, dass die CDU ihn mit dieser Ehrung bedacht habe. (red)



Tags: , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB