Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Dieter Groß führt die CDU in die Kommunalwahl

Oberaula. Personell sind die Oberaulaer Christdemokraten für den 27. März 2011 gerüstet. Klaus Sohl als Sprecher des Wahlvorbereitungsausschusses stellte in der Mitgliederversammlung am Freitag die 30 Personen umfassende Vorschlagsliste für die Gemeindevertretung vor. Diese enthalte eine Mischung aus erfahrenen und neuen Kandidaten. Auch wurde nicht nach einem „Parteibuch“ gefragt, stellte Sohl fest: „Bis Platz 20 sind sechs Wahlbewerber aufgestellt, die nicht Mitglied sind.“ Der als Versammlungsleiter fungierende Kreisgeschäftsführer der CDU Schwalm-Eder, Jürgen Lepper (Neukirchen), bescheinigte dem Ausschuss gute Arbeit und sagte: „Die Mischung machts und das ist gelungen.“

Der Vorschlag enthalte neun neue Kandidaten. Besonders erfreut war Lepper über die Nominierung von fünf Frauen auf den ersten 20 Plätzen. Dies alles sahen auch die Versammlungsteilnehmer so und beschlossen den Wahlvorschlag einstimmig.

Dieter Groß (55), als erfahrener Kommunalpolitiker, wurde auf Platz 1 gewählt und soll als „erster unter Gleichen“ die CDU in eine erfolgreiche Wahl führen. Die Inhalte zum Programm für die zehnte Wahlperiode sollen am 28. Januar 2011 beschlossen werden. „Wir haben in den vergangenen Wahlperioden gezeigt, wie wir an der Entwicklung unseres Luftkurortes auch in Zeiten knapper Kassen gestalterisch tätig sein können und das wollen wir fortsetzen“, sagte Groß. Er bedankte sich bei den „Neuen“ und den „Alten“ für ihre Bereitschaft, sich zum Wohl aller Einwohner der Knüllgemeinde zu engagieren. Besonders freue er sich auf die „Frauen-Power“, wie er es nannte und rief den Versammlungsteilnehmern zu: „Lasst es uns gemeinsam anpacken!“

Neben Dieter Groß aus der Kerngemeinde kandidieren auf den folgenden Plätzen Reinhold Richardt aus Ibra, Thorsten Steinbrecher aus Oberaula, Marnie Wagner, Olberode, Toni Soller, Oberaula, Jutta Neumann, Wahlshausen, Marcus Schug, Oberaula, Alexander Erler, Hausen, Timo Wendt, Nils, Willhardt, Mario Tometzki und Heike König aus Oberaula, Gerd Ermisch Friedigerode, Rolf Stiebing, Olberode, Dirk Gronowski, Oberaula, Lothar Maurer, Olberode, Ortrun Albert, Oberaula, Karl-Heinrich Richardt, Wahlshausen, Dieter Merz, Olberode, Barbara Charlotte May, Oberaula, Frank-Jürgen Fischer, Oberaula, Karl Ickler, Wahlshausen, Thomas Richardt und Dietmar Merle, Oberaula, Erich Nuhn Hausen, Erika-Elisabeth Emig, Oberaula, Willi Hofmann, Hausen. Die Kandidatenliste wird „abgeschlossen“ von Robert Lauer, Oberaula, Harald Gebauer, Hausen und Helga Völker aus Oberaula. (red)



Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB