Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Junge Liberale wählen neuen Vorstand

Melsungen. Die Jungen Liberalen Schwalm–Eder beginnen das neue Jahr mit einigen Neuerungen. Der 22-jährige Spangenberger Söhnke Salzmann wurde im Rahmen der Wahlen des Kreisvorstandes am 9. Januar als neuer Kreisvorsitzender gewählt und beerbt damit den langjährigen Vorsitzenden Matthias Weber (Gombeth). Das Amt des Organisators bekleidet ab sofort Alexander Kister aus Willingshausen, während André Flimm (Ottrau) der Programmatiker des Kreisverbandes wird. Die bisherige Schatzmeisterin und Kreistagsabgeordnete Wiebke Reich (Neukirchen) sowie Pressesprecher Kevin Schröder (Wabern) wurden in ihren Ämtern bestätigt. Die Verbesserung der Online-Präsentation nimmt Christoph Eichler (Neukirchen) als Internetbeauftragter in Angriff.

Als Beisitzer wurden gewählt: Greta Algesheimer, Tobias Jäger, Matthias Weber, Hanna-Lena Reich, Tizian Haas, Kristian Knauff und Viktoria Salzmann.

Im Vordergrund stehen für den neuen Vorstand 2011 natürlich die Kommunalwahl im März sowie die Akzentsetzung in der Region und bessere Präsenz in der Presse. „Die Jungen Liberalen müssen für ihre freiheitlichen Ideen, die vor allem jüngere Menschen ansprechen, einstehen und mit Vehemenz umsetzen“, so Salzmann. Auch sollten „die Bürger wieder das Gefühl haben, dass ihnen jemand zuhört – selbst wenn es junge Menschen sind“, gab er zu Protokoll und spielte darauf an, dass viele Mitglieder der Jungen Liberalen des Schwalm-Eder-Kreises auf den Listen zur Kommunalwahl in ihrer jeweiligen Gemeinde zu finden sind. Desweiteren strebe man den Dialog mit Jugendeinrichtungen, Ortsbeiräten und Vereinen an, um intensiven Austausch und Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern des Schwalm-Eder-Kreises zu pflegen. Natürlich sei man auch nach der Wahl für die Menschen da und versuche weiterhin, die Interessen bestmöglich zu verknüpfen und zu vertreten. (red)



Tags: , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB