Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Charlotte Finger erstes Borkener Baby 2011

Borken-Kleinenglis. Statt wie vorherberechnet am 8. Januar erblickte Charlotte Finger bereits am 5. Januar das Licht der Welt und brachte allerdings auch schon vor der Geburt das Familienleben gehörig durcheinander. Die kleine, junge und süße Dame ist das erste Baby der Großgemeinde Borken im neuen Jahr. Und natürlich sind Mama Carina Friedrich und Papa Daniel Finger ganz stolz auf ihre Tochter. Und das wichtigste: Mutter und Kind sind gesund und munter. Um 7.21 Uhr gab Charlotte den ersten Laut in ihrer neuen Umgebung ab. Mit 51 Zentimetern und 4.360 Gramm am Tag der Geburt, ist sie der absolute Mittelpunkt der Familie im Amselweg des Borkener Stadtteils Kleinenglis.

„Den Tagesablauf, so der Vater, der als Gesundheits- und Krankenpfleger auf einer Intensivstation arbeitet, bestimmt jetzt unsere Tochter.“ Und Mutter Carina ergänzt: „Die größte Umstellung ist, rund um die Uhr verfügbar zu sein. Doch das Lachen von Charlotte entschädigt für alles.“

Glückwünsche

Eigentlich hätte man gern Charlotte und die Eltern zum Neujahrsempfang der Stadt am 21. Januar begrüßt. Doch das war noch ein wenig zu früh. So besuchte vor wenigen Tagen Erster Stadtrat Friedhelm Knigge die Familie und überbrachte die herzlichsten Glückwünsche der städtischen Körperschaften. Natürlich war er nicht mit leeren Händen gekommen. So gab es Blumen für die glückliche Mutter und Sekt für den stolzen Vater. Charlotte erhielt nach bewährter Tradition gleich drei Präsente – ein Borkener Schlabberlätzchen, einen Einkaufsgutschein, einzulösen bei den Betrieben der Borkener Gewerbevereinigung, und einen Gutschein für eine jährliche Saisonkarte gültig bis um 18. Lebensjahr für den Naturbadesee Stockelache. (sb)



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB