Filigrane Handarbeit beim 13. Borkener Ostermarkt
Borken. Eine Vielzahl an zauberhaften Geschenkideen für den erwachenden Frühling und das bevorstehende Osterfest, bietet der 13. Borkener Ostermarkt am Sonntag, 3. April. Auf jung und alt, auf groß und klein wartet ein farbenfrohes Osternest. Kreativität und filigrane Handarbeit gilt es nicht nur zu bewundern und zu bestaunen. Die geschaffenen, kunsthandwerklichen Arbeiten können selbstverständlich auch käuflich erworben werden. Geöffnet ist der Borkener Ostermarkt in den Sälen und im Foyer des „Hotel am Stadtpark-Bürgerhaus“ von 11 Uhr bis 17 Uhr. 45 Aussteller haben bei der Tourist-Info der Stadt Borken Standplätze gebucht. Damit ist ein buntes und vielseitiges Angebot garantiert. Und alles natürlich bei freiem Eintritt.
Geschickte Handarbeit
Ein fantasiereiches Osternest öffnet sich am 3. April für die sicherlich zahlreiche Besucherschar. Gespickt und gefüllt mit Geschenk- und Dekorationsvarianten. Selbstverständlich wird sich vieles um liebevoll gestaltete österliche Arbeiten drehen. Dabei gilt es auch geduldige und vor allem geschickte Handarbeit zu bestaunen. Dazu kunstvolle Eiermalerei und frische, farbenfrohe Oster- und Frühlingsgestecke. Auch Laubsäge- und Patchworkarbeiten, Kerzen, Laternen, Sandtiere, Strickwaren, Porzellanmalerei, Fotokarten und Kalligraphie werden die Auslagen der 45 Aussteller und fleißigen Kunsthandwerker füllen. Abgerundet wird das Angebot durch Keramik- und Schmuckarbeiten, durch Puppen, Bären, Schwälmer Stickerei, Fensterbilder, Drechselarbeiten und Puppenstuben.
Kinderbetreuung
Die aktiven „Borkener Strolche“ laden beim 13. Borkener Ostermarkt zum Basteln ein. Für das leibliche Wohl sorgt das Team des „Hotel am Stadtpark-Bürgerhaus“.sb.