Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

MT Melsungen: Sandström kommt

Melsungen. Die Verhandlungen waren etwas komplexer, aber sie haben sich für die MT Melsungen gelohnt: Zum 1. Juli wechselt Torhüter Per Sandström vom HSV Hamburg zu den Nordhessen. Der Schwede, der eigentlich noch ein Jahr unter Vertrag beim Tabellenführer gestanden hätte, unterschrieb bei der MT zunächst einen Zweijahreskontrakt bis zum 30. Juni 2013. ”Wir freuen uns sehr, dass es eine gute Lösung mit dem HSV gegeben hat und Per Sandströn zu uns kommen kann”, ist MT-Sportchef Alexander Fölker froh, die Verhandlungen erfolgreich abgeschlossen zu haben.

Mit der Verpflichtung des 30-jährigen Schweden ist der MT Melsungen ein echter Coup gelungen. Sandström kam 2006 von seinem Heimatclub IK Sävehof zum HSV und bildet dort seit vier Jahren ein Duo mit dem deutschen Nationalkeeper Johannes Bitter. Ab Juli diesen Jahres wird der 56malige Nationalspieler bei der MT Melsungen zwischen den Pfosten stehen und ein Gespann mit Mario Kelentric bilden. Mit einer ”Fangquote” von 34 Prozent gehört Sandström auch in dieser Saison wieder zu den stärksten Torhütern der Bundesliga.

”Das ist für uns eine wirklich tolle Sache, einen Mann wie Sandström verpflichten zu können. Er kommt schließlich nicht von irgendwo her, sondern vom aktuellen Bundesliga-Tabellenführer, von einem der stärksten Teams Europas und bringt jede Menge hochklassiger Erfahrung mit”, zeigt sich Michael Roth glücklich über den Neuzugang. Neben der sportlichen Reputation ist der MT-Coach auch vom Charakter des 1,91 Meter großen Torwarts angetan: Per ist leistungsbereit und immer sehr motiviert. Und ich bin sicher, dass er mit seiner positiven Ausstrahlung und mit seinen Referenzen unser Team absolut bereichern wird”, erklärt Roth.

Am kommenden Sonntag muss die MT übrigens beim HSV Hamburg antreten (15 Uhr, o2 World) und kann dort ihren künftigen Keeper schon mal selbst testen. (Bernd Kaiser)

Kurzsteckbrief
Name: Per Sandström
Geburtstag: 11.1.1981
Geburtsort: Borås (Südschweden)
Spitzname: Pelle
Position: Torwart
Nationalität: Schwedisch
Länderspiele: 56
Größe: 191 cm
Gewicht: 95 kg
Bisherige Vereine: IK Sävehof (SWE), ab 2006 HSV Hamburg
Erfolge: DHB-Pokalsieger 2010, Super Cup-Sieger 2009 & 2006, Europapokalsieger 2007, 2x Schwedischer Meister



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com