Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Timo Riedemann neuer Ortsvorsteher von Schwarzenberg

Schwarzenberg. In der konstituierenden Ortsbeiratssitzung am 15. April hat sich der Ortsbeirat in Schwarzenberg neu aufgestellt. Durch das Wahlergebnis besteht der Ortsbeirat aus fünf SPD-Sitzen und zwei GL-Sitzen. In geheimer Wahl wurde Timo Riedemann mit fünf Ja-Stimmen, einer Enthaltung und einer Nein-Stimme zum neuen Ortsvorsteher gewählt. Als stellvertretender Ortsvorsteher wurde Volker Klute gewählt. Zur Schriftführerin wurde Sandra Hruby, zu ihrer Stellvertreterin Bianca Ickler-Leister gewählt.

Timo Riedemann wird Nachfolger von Volker Klute, der das Amt im Jahr 2010 von Horst Riedemann übernommen hatte, der wegen schwerer Krankheit das Amt aufgeben mußte. In der Kommunalwahl haben die Schwarzenberger nun die Möglichkeit gehabt ihren neuen Ortsvorsteher zu wählen. Dies haben die Schwarzenbergerinnen und Schwarzenberger auch getan und haben mit 339 Einzelstimmen Timo Riedemann das beste Wahleinzelergebnis gegeben. Somit hat die SPD Schwarzenberg auch Timo Riedemann als neuen Ortsvorsteher vorgeschlagen.

Als Ziele für die nächsten Jahre nannte Timo Riedemann die Verwirklichung des Dorfplatzes in Zusammenarbeit mit der Kirche, die Neugestaltung des Spielplatzes, die Weiterentwicklung der Planung des Regiotramhaltepunktes, ein Buswartehaus in der Straße Seckenbach und eine gelungene 750 Jahrfeier im Jahr 2012.

Eckdaten zum Ortsvorsteher:
Timo Riedemann ist 29 Jahre alt. Er ist Versicherungsfachwirt und arbeitet bei der Allianz Beratungs- und Vertriebs AG als Leiter für die Verkaufsqualifizierung. In seiner Freizeit unterstützt er als Vorsitzender des Fördervereins Fußball den TSV Schwarzenberg. Im Lindenverein ist er ein aktives Mitglied, außerdem ist er auch Stadtverordneter in der Stadt Melsungen für die SPD. (red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com