Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Springbrunnen im Stadtpark abgerissen

Borken. Mit seinen Farbspielen war der Springbrunnen im Borkener Stadtpark schon etwas Besonderes. Doch auch hier nagte der Zahn der Zeit ganz kräftig am Bauwerk. Das Becken des Brunnens war undicht, die seitlichen Wände zeigten Risse. Pumpe, Zuleitung und Fontäne hätten erneuert werden müssen. Und auch die Farbspiegel waren seit längerer Zeit nicht mehr vorhanden. Kurzum, eine Instandsetzung stand in keinem Verhältnis und widersprach jeder wirtschaftlicher Vernunft. Seit Mitte letzter Woche ist der Springbrunnen verschwunden, eine ortsansässige Firma hat den Abbruch durchgeführt und die Fläche mit Erde aufgefüllt.

Doch damit ist das Kapitel eines Springbrunnens nicht abgeschlossen. Die Planungen für neue Wasserspiele haben bereits begonnen und ein Sponsor für das neue Bauwerk wurde auch schon gefunden. Einen Jubiläumsbrunnen will die Stadtsparkasse Borken aus Anlass des 150-jährigen Jubiläums im vergangenen Jahr bauen lassen.sb.



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com