Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

MacLean, Whisky und schottische Melodien

Olaf Dellit las aus seinem Kriminalroman am Badesee

Borken. Das Duo „Mudito“ sorgte für schottische Rhythmen und „Whisky & More“ lautete das Angebot von Ruth und Stefan Degelow, die für die Verkostung des schottischen Nationalgetränks verantwortlich waren. Ein Pint an schottischem Bier servierte das Gastro-Team Martin. Doch im Mittelpunkt der Lesung am Naturbadesee Stockelache stand am vergangenen Samstag Olaf Dellit, Redakteur der HNA. Er stellte sein erstes Buch vor – einen Kriminalroman mit dem Titel „MacLean und die Narren“. Partner der Lesung war die Buchhandlung „Der Bücherwurm“. Und so hatte Inhaberin Sonja Lehmann den passenden Büchertisch aufgebaut. Über den Besuch gab es überhaupt keinen Grund zu klagen. Mit 60 Besuchern war der Gastraum im Seerestaurant bis auf den letzten Platz besetzt.

Entführung
Dem Duo „Mudito“ gehörten die ersten 30 Minuten des Abends. Eine gute Einstimmung auf MacLean und die Narren. Dann herrschte gespannte, aufmerksame Stille im Raum. Olaf Dellit begann aus seinem Buch vorzulesen. Natalie wurde entführt. Fritzlar, Haddamar, Karneval, MacLean, 11. November, Hubschrauber, Single Malt Whisky, Harlekin.

Die Pause wurde nicht nur mit schottischer Musik gefüllt. Auch an der Whisky-Bar wechselten leere gegen volle Gläser und erste Bücher wurden vom Autor signiert. MacLean fuhr in Richtung Borken. Bog dann aber nach Ungedanken ab. Die 12. Station auf dem Büraberg war sein Ziel. St. Brigida. Die Lösung? Olaf Dellit hielt gekonnt und bewusst die Spannung hoch. Dann plötzlich: „Damit wollen wir es für heute beenden.“

Die erste Lesung am Naturbadesee Stockelache war zu Ende. Eine gelungene Veranstaltung. Musik servierte noch eine Weile das Duo „Mudito“ und Olaf Dellit stand für Fragen noch Rede und Antwort. „Ich wollte schon immer einen Krimi schreiben. Und nach einem einjährigen Aufenthalt in Schottland habe ich mich in das Land verliebt.“sb.



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com