Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Open-Air-Kino zum Geburtstag: 40 Jahre Kreisjugendfeuerwehr

Felsberg. Jubiläumsveranstaltungen sind oftmals mit vielen Redebeiträgen verbunden und nicht selten einigermaßen langweilig. Dass es auch anders geht bewies die Kreisjugendfeuerwehr Melsungen. Die hatte anlässlich ihres 40-jährigen Bestehens zu einem kostenlosen Open-Air-Kino eingeladen und über 800 Kinder und Jugendliche waren gekommen. Zu sehen gab es den computeranimierten Trickfilm „Ich – einfach unverbesserlich“. Für das perfekte Kinoerlebnis sorgten jede Menge Popcorn, Eis und Getränke zu taschengeldfreundlichen Preisen.

Vor Einbruch der Dunkelheit lieferte „Gerd der Gaukler“ ein interaktives Showprogramm mit Jonglage und Wortakrobatik ab und erntete dafür stürmischen Beifall. Bei tollem Wetter und vor einer sensationellen Kulisse mit der beleuchteten Felsburg hatten alle BesucherInnen einen Riesenspaß. „Damit haben wir unser Ziel erreicht.“, betonte Matthias Mohr, Pressesprecher der Kreisjugendfeuerwehr Melsungen.

„Zahlreiche HelferInnen der Kreisjugendfeuerwehr Melsungen sowie viele Partner aus der Region haben die Realisierung der Veranstaltung in dieser Form erst ermöglicht. Hierfür bedanken wir uns vielmals. Ein besonderer Dank geht an den Sächsischen Kinder- und Jugendfilmdienst e.V. für die freundliche Unterstützung“, ergänzte Kreisjugendfeuerwehrwart Sascha Balschalarski.

Zu den Förderern zählten die Kommunen im Kreisteil Melsungen, insbesondere die Stadt Felsberg, der Burgverein Felsberg 1885 e.V. und der Schwalm-Eder-Kreis. Darüber hinaus wurde das Projekt unterstützt von der B. Braun Melsungen AG, der Kreissparkasse Schwalm-Eder, dem McDonald’s Restaurant Guxhagen, der Stadtsparkasse Felsberg und der E.ON Mitte AG.

Bilder und Informationen zur Veranstaltung können in Kürze unter der Internetadresse www.kjf-melsungen.de/kino abgerufen werden. (red)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com