Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

FDP ehrt langjährige Mitglieder

Melsungen. Die traditionelle Nikolausfeier der Liberalen bildete den Rahmen für die Ehrung verdienter langjähriger Mitglieder der Schwalm-Eder-Liberalen. Im Beisein vom Bezirksvorsitzenden Jürgen Lenders (MdL) und Staatsminister Dieter Posch (MdL) konnte der Kreisvorsitzende Nils Weigand vier Mitglieder mit der Theodor-Heuss-Medaille auszeichnen. Die Goldene Ehrenmedaille für 40-jährige Zugehörigkeit zu den Liberalen erhielt der Melsunger Bernd Schäfer. Für 25-jährige Zugehörigkeit wurden Bernd Nestvogel (Edermünde), Karl-Heinz Röse (Melsungen) und Dr. Ortwin Sprenger (Fritzlar) geehrt.

In seiner Rede ging Nils Weigand ausführlich auf die Aktivitäten der Geehrten ein und erklärte, dass auch gerade in schwierigen Zeiten Liberalismus eine Geisteshaltung sei, die von den Parteifreunden vorgelebt würde.

Der Nikolausabend der Liberalen wurde umrahmt durch Klaviermusik des Leiters der Musikschule Schwalm-Eder-Nord, Harald Renner, sowie einer launischen, nachdenklichen Isolde Posch als Weihnachtsengel. Aus dem Losverkauf konnte die Vorsitzende der FDP Melsungen, Marion Viereck, dem Vorsitzenden der MusikHarmonie Melsungen, Dr. Karsten Heyner, eine Spende zur Anschaffung von Instrumenten überreichen. (red)



Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB