Neujahrsempfang der Katholischen Kirche Melsungen | SEK-News

Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Neujahrsempfang der Katholischen Kirche Melsungen

Melsungen. „Wir werden im Jahr 2012 Bewährtes und Neues zusammenbringen und wollen mit neuen Angeboten vor allem für Jugendliche interessanter werden“, so der Sprecher des Pfarrgemeinderates (PGR), Martin Graefe, in seiner Begrüßungsansprache anlässlich des Neujahrsempfangs der Katholischen Kirche in Melsungen am Sonntag, 15. Januar. „Zurzeit arbeiten wir an einem Konzept für einen Gottesdienst am Sonntagabend, der besonders für Jugendliche interessant sein soll. Die Besucher dieses Gottesdienstes können sich dann im Anschluss an die Messe im Jugendraum treffen und auch neue Ideen für die Gestaltung der nächsten Messe besprechen. Diese Mitwirkung an der Gestaltung eines Gottesdienstes soll mindestens einmal pro Monat angeboten werden“, so Graefe weiter.
„Im Juni wird das erste Mal eine Motorradwallfahrt nach Italien veranstaltet. Organisiert wird diese Aktion von der Gemeindereferentin Alexandra Franke, die selber begeisterte Motorradfahrerin ist. Die Resonanz auf dieses Angebot war so groß, dass innerhalb kürzester Zeit alle zur Verfügung stehenden Plätze ausgebucht waren“,teilte Martin Graefe den zirka 60 Gästen des Neujahrsempfanges mit.

Obwohl das Jahr 2012 erst knapp zwei Wochen alt ist, konnte schon eine erfolgreiche Teilbilanz gezogen werden: „Die Sternsingeraktion brachte in Melsungen und Guxhagen insgesamt mehr als 2.500 Euro ein, die für soziale Zwecke in Afrika verwendet werden. Ebenfalls für Afrika, konkret für Uganda, werden die Einnahmen der Jahresaktion der katholischen Kirchengemeinde Melsungen verwendet werden. Hier sind auch schon fast 1.000 Euro an Spenden aufgelaufen, die auch direkt an das Bistum, in dem das Melsunger Gemeindemitglied Marco Hellwig zurzeit sein freiwilliges soziales Jahr absolviert, transferiert werden. Doch nicht nur neue Angebote werden das vor uns liegende Jahr 2012 prägen, auch bewährte Feste wie der Faschingskehraus am Faschingsdienstag und das Gemeindefest Ende Juni werden einige der Höhepunkte sein, die das Jahr zu bieten haben wird“, so Graefe abschließend in seiner Ansprache. (red)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2018 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB





WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com