Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Rallye: Lina van de Mars in Melsungen dabei

Melsungen. Am kommenden Samstag ist es soweit. Dann startet die 31. Rallye „Auf nach Melsungen“. Der veranstaltende ASC- Melsungen rechnet mit einer guten Beteiligung, denn schon eine Woche vor der Rallye, zwei Tage vor Anmeldeschluss, hatten sich bereits 70 Teams angemeldet. Gleich sieben Mitsubishi Evo treten in der Klasse der Fahrzeuge mit 3-Liter Motoren gegen zwei Subaru Impreza an. Aber auch die anderen Gruppen sind stark besetzt. Einzig der Bewerber der Gruppe H 11 bis 600 ccm, Christian Ißleib aus Gerstungen ist mit seinem Trabant 601 derzeit noch ohne Konkurrent. Nennungsschluss ist am Montag, o Uhr. Bis dahin kann sich aber noch viel tun. 

Die Vorjahressieger (Rainer Noller/Uwe Walz) haben noch keine Nennung abgegeben. Aber die weiteren Plätze zwei bis sechs des vergangenen Jahres sind wieder dabei, genauso wie der Sieger des Jahres 2010, Jörg Schuhej.

Auch wenn mit Tina Wiegand vom Chemnitzer AMC nur eine Frau hinter dem Steuer eines Rallyefahrzeuges sitzen wird, haben doch die Frauen längst Einzug in diese einstige Männerdomäne gehalten. Ein Drittel der Copiloten, die in Melsungen an den Start gehen und den Fahrern sagen wo es lang geht, sind Frauen.

Besonders  neugierig werden die Rallyefans natürlich auf die Beifahrerin von Florian Niegel im Citroen Saxo sein. Lina van de Mars, bekannt aus der Fernsehserie „Der Checker“ auf DMAX sitzt hier auf dem Beifahrersitz. Hier wird die Frau mit der Rennfahrerlizenz zeigen, dass sie nicht nur im TV-Drehbuch was auf dem Kasten hat. Mit Florian Niegel hat sie sich einen ehemaligen Rallye-WM-Teilnehmer als Fahrer ins Auto geholt. (red)



Tags: , , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com