Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Turngau: Sommer ehrt Brüder Jan und Phil Ullrich

Wollrode. Beim Festkommers anlässlich des 100-jährigen Bestehens des TSV 1912 Wollrode blickten die über 500 Vereinsmitglieder auf 100 Jahre bewegte Vereinsgeschichte zurück. Während Staatssekretär Mark Weinmeister die Festrede hielt, hatte Georg Margraf  als Archivar eine besondere Überraschung parat. Er hatte für jeden Geehrten des TSV Wollrode ein Video mit Fotos zusammengeschnitten und demonstrierte damit, was die Vereinsmitglieder für ihren Verein in den letzten Jahren getan hatten.

Anschließend ehrte der Vorsitzende des Turngaus Fulda-Eder, Wilfried Sommer aus Malsfeld, die erfolgreichsten Sportler des Turngaus. Zu ihnen gehörten auch Gebrüder Jan und Phil Ullrich von der MT 1861 Melsungen, die im Vorjahr im leichtathletischen Dreikampf Landesmeister in ihrer Altersklasse werden konnten.

Am 13. März 2011 sorgte der damals Vierzehnjährige Jan bei den Landes-Hallenmehrkampfmeisterschaften der A-Schüler in Stadtallendorf für den Paukenschlag, als er sich mit glänzenden 1553 Punkten die Goldmedaille der U16 vor Lokalmatador Ali Yüksel (1514 Punkte) sicherte. Jan Ullrich begann im Sprint über 60 Meter mit 8,15 Sekunden, stieß anschließend die 4kg-Kugel auf 10,83 Meter und erzielte mit seinem letzten Sprung glänzende 5,40 Meter. Das war der Sieg.

Drei Monate später, am 19. Juni 2011, holte der neunjährige Phil die zweite Goldmedaille bei einer Landesmeisterschaft in das Haus von Ina und Eric Ullrich.  Der D-Schüler setzte sich mit 21,66 Punkten vor Nico Weinbrenner aus Weilmünster (20,52 Punkte) knapp durch und wurde nach 8,36 Sekunden über 50 Meter, 3,43 Meter im Weitsprung und 30,00 Meter im Schlagballweitwurf zum ersten Mal Hessenmeister.

Für diese beiden Siege ehrte der Turngau-Vorsitzende Wilfried Sommer die Gebrüder Jan und Phil Ullrich. Er zeichnete die beiden mit einem besonderen Pokal und einer Urkunde aus und wünschte alle Sportlern eine erfolgreiche Wettkampfsaison 2012. (ajw)



Tags: , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com