Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

St. Barbara-Apotheke spendet Kindertagesstätte 600 Euro

Borken. Wie doch die Zeit vergeht. Seit mittlerweile 35 Jahren bietet die St. Barbara-Apotheke in Borken mit ihrem Mitarbeiterinnenteam um Apotheker Joachim Hoeft ihre Leistungen der Bevölkerung an. Da der Jubiläumstag am 1. April auf einen Sonntag fiel, wurde am Tag danach die Kundschaft zu frisch gebackenen Waffeln eingeladen. Für den schmackhaften Kuchengenuss revanchierte man sich und spendete so manchen Euro, der als Unterstützung der Kindertagesstätte Krausgasse zufließen sollte. Stolze 600 Euro kamen zusammen, die Apotheker Joachim Hoeft in diesen Tagen an die Leiterin der kommunalen Einrichtung, Gabriele Michel, überreichte.

Ein herzliches Dankeschön war da mehr als selbstverständlich und die Kindertagesstättenkinder bereicherten bereits zum Osterfest mit bunt gestalteten und gemalten großen Ostereiern die Dekoration der Apotheke. Ein kreativer Beitrag zum Malwettbewerb des Jubiläums. Gleichzeitig bildeten die Bilder den Rahmen für das Jubiläumsrätsel. Die Lösung ergab sich aus dem addierten Alter des gesamten Apothekenteams. 629 lautete die richtige Zahl.

Überrascht
Von der Höhe der Spende war vor allem die Kindertagesstättenleiterin total überrascht. Mit einer solch stolzen Summe hatte sie nicht gerechnet. „Wir haben viele Wünsche für unsere Arbeit mit den uns anvertrauten Kindern. Und mit dieser unerwarteten Spende können wir uns so manchen Wunsch erfüllen“, betonte Gabriele Michel. (sb)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com