Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Junge Talente boten Benefizkonzert der Extraklasse

Melsungen. „Junge Menschen mit großen Stimmen und musikalischem Talent haben beim Benefizkonzert der Melsunger Gesamtschule und der Geschwister-Scholl-Schule begeistert“. Mit diesem Satz fasste die junge HNA-Redakteurin Natalie Schmidt das Konzert zusammen. Die 200 Besucher der Stadthalle waren begeistert. Und auch die Mitwirkenden der beiden Schulen waren nicht zu bremsen. Bei bemerkenswert geschickter Choreographie brachten sie  mehr als 40 Musikstücke zu Gehör. Ob Klassisches für Klavier, fetziger Bandsound, Gitarre, Blasmusik oder eigene Kompositionen – alles kam an und sorgte für eine tolle Stimmung.

Die Fördergemeinschaft des Lions Club Melsungen hatte zu dem Konzert eingeladen, das die Schulen als Dankeschön für die immer wieder gewährte Unterstützung der örtlichen Lions organisiert hatten. „Das ist Jugendförderung vom Feinsten“, lobte Reinhold Hocke,  Pressesprecher der hessischen Lions. Er empfiehlt diese Form von Veranstaltungen zur Nachahmung und den Melsunger Clubfreunden zur Wiederholung. Die mitwirkenden Schulen verdienen ebenso Dank wie der Lions Club Melsungen, dessen Präsident Dr. Gunther Claus die Idee mit dem Activity-Komitee unter Ulrich Bruckmann in die Tat umsetzte.

Der Reingewinn des Konzerts   geht als Spende an die beteiligten Schulen. Damit soll der Musikunterricht gefördert werden. (Jürgen Degethoff)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB