Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

CDU-Sternwanderung war ein voller Erfolg

Oberaula. Die Ludwig-Sinning-Hütte in der Gemarkung der Kerngemeinde war das Ziel der sechsten Sternwanderung der Oberaulaer Christdemokraten am letzten Sonntag im April. Damit war entsprechend der Sterne im Gemeindewappen jeder Ortsteil einmal das Ziel dieser „Veranstaltung ohne Politik“. Der Wettergott sorgte für ideale Bedingungen, um sich an der frischen Luft zu bewegen, die „eingerosteten“ Gelenke ein wenig zu fordern und den Frühling zu begrüßen. Aus allen sechs Oberaulaer Ortsteilen traf sich die Wanderschar in der Hütte im Oberaulaer Bundesforst.

Die Wandergruppe aus der Kerngemeinde führte mit Heinz Herget ein Urgestein des Oberaulaer Knüllgebirgsvereins. Er hatte eine Strecke ausgewählt, die vom Marktplatz, über den Wallmersberg in Richtung Olberode auf den Rundwanderweg O1 führte. Von dort ging es dann durch das Gebiet der Waldinteressenten zum Bundesforst in der Hollenbach. Frühlingshafte Temperaturen mit Sonnenschein waren gute Voraussetzungen, um den Reigen der Veranstaltungen „ohne Politik“ mit diesem Angebot zu eröffnen, stellte Vorsitzender Dieter Groß am Wanderziel fest. Er freute sich auch über diejenigen, die nicht so gut zu Fuß sind und das Ziel mit einem fahrbaren Untersatz erreicht hatten. Nach dem Verzehr kühler Getränke und gestärkt mit Bratwurst im Brötchen, für die „Grillmeister“ Martin Battenberg gesorgt hatte, wurde bei schönem Wetter und nach angeregten Gesprächen am späten Nachmittag der Heimweg angetreten.

Die CDU Oberaula bedankt sich bei allen, die zum Gelingen beigetragen haben. Ein besonderer Dank geht an den Bundesforst, der diese ideal gelegene Schutzhütte vorhält. (red)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com