Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Streitschlichter-Team besuchte Freizeitpark Fort Fun

Bestwig/Borken. Verantwortung für andere zu übernehmen und das eigene Lebensumfeld mit zu gestalten – dies war jede Menge an Motivation für 39 Jugendliche und junge Erwachsene. In Kooperation mit der Schulsozialarbeiterin Theresa Kuhn und mit Hilfe des freien Jugendreferenten Peter Stang bot die Stadtjugendpflege an zwei Wochenenden im Februar eine umfangreiche Streitschlichterschulung an. Die engagierten jungen Leute sind seit Ende Februar an der Gustav-Heinemann-Schule im Einsatz. Einige der frisch qualifizierten Jugendleiter/innen, über die im April an dieser Stelle berichtet wurde, werden bei den Ferienspielen und anderen Aktionen der Stadtjugendpflege Borken tätig sein.

Die Qualifizierung von Freiwilligen und das Interesse bei jungen Menschen ehrenamtliches Engagement zu wecken, bildet den Schwerpunkt der Tätigkeit der Stadtjugendpflegerin Steffi Schulte.

Um die Gemeinschaft des neuen Teams an Ehrenamtlichen zu stärken und zusammen zu schweißen, sollen auch in Zukunft gemeinsame Aktivitäten ermöglicht werden. Den Auftakt bildete  eine Fahrt in den Freizeitpark Fort Fun. Ein Ausflug, der dank freier Plätze auch für weitere Achterbahn-Fans und Adrenalinbegeisterte offen war. 42 junge Leute aus der Großgemeinde Borken konnten sich am 12. Mai die Seele in der „Speed Snake“ oder der „Devil’s Mine“ aus dem Leib schreien. Ein feuchtes Vergnügen bildeten die Wasserbahnen. Auf nicht ganz so hart gesottene wartete die Marienkäferbahn sowie spannende Shows, gewürzt mit Akrobatik, Schauspiel, Musik, Action, Herzschmerz und Komik. Gut war`s. Und kein Streitschlichter kam zum Einsatz. (sb)



Tags: , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com