Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Trickdiebe erbeuteten goldene Halskette

Neukirchen. Eine wertvolle goldene Halskette erbeuteten unbekannte Trickdiebe am Donnerstagmorgen, 17. Mai, 9.30 Uhr, in der Schwarzenborner Straße von einem 73-jährigen Neukirchener. Der 73-Jährige ging in der Schwarzenborner Straße  spazieren, als er von dem Beifahrer eines grünen Pkw angesprochen wurde. Der Beifahrer stieg aus dem Fahrzeug aus und fragte den 73-Jährigen nach dem Weg. Nachdem dieser ihm den Weg erklärt hatte, bedankte der Mann  sich mit einer Umarmung und einer Goldkette, welche er dem 73-Jährigen um den Hals hängte. Er drückte ihm auch noch drei Ringe in die Hand. Danach stieg er wieder in den Pkw, welcher in Richtung Oberaula davon fuhr. Wenige Minuten später bemerkte der 73-Jährige, dass seine Goldkette mit Kreuzanhänger fehlte.

In dem Fahrzeug, es handelt sich vermutlich um einen Opel oder Mazda mit Dortmunder Kennzeichen, befanden sich neben dem Fahrer noch zwei Frauen auf dem Rücksitz. Bei dem männlichen Beifahrer handelt es sich um eine zirka 30 bis 35- jährige südländische Person, er ist 180 Zentimeter groß und spricht akzentfrei Deutsch. Zur Tatzeit war er dunkel bekleidet. Der von dem Täter verschenkte Schmuck war von minderwertiger Qualität. Hinweise bitte an die Polizei in Schwalmstadt, Telefon (06691) 9430. (ots)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com