Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Kirchengemeinde lud zum Serenadenabend ein

Melsungen-Röhrenfurth. Die evangelische Kirchengemeinde Röhrenfurth hatte zum ersten Serenadenabend mit dem Posaunenchor Frielingen eingeladen. „Zaster für Pflaster“ war das Motto der geselligen Veranstaltung. Bei angenehmer Witterung versammelte sich ein Kreis von  Förderern des Projekts, um  nicht nur verschiedene Weine zu genießen oder den Durst mit alkoholfreien Getränken zu löschen. Für den kleinen Hunger gab es Pizzabrötchen. Der Posaunenchor Frielingen bot im Wechsel mit der Violinistin Anna Sapiejka von der Klassik bis zur Moderne ein breites  musikalisches Repertoire. Dazu gehörten unter anderem „What a wonderful world“(Louis Armstrong),  oder Kompositionen der Stücke „Im Krug zum Grünen Kranze“, „Freiheit, die ich meine“ und der „Frielinger Dorfmusikantenmarsch“.

Die  Aktion „Zaster für Pflaster“ wurde 2012 von der Evangelischen Kirchengemeinde Röhrenfurth gegründet. Ziel ist es, die in die Jahre gekommene Außenanlage vor der Kirche und dem Gemeindehaus Röhrenfurth barrierefrei, sicherer und ökologisch neu zu gestalten.

  „Wir wollen den Platz um unsere Kirche offener und einladender für alle machen“, erläuterte Pfarrerin  Dorothea Göbel. Die Röhrenfurther Kirche setzt dabei auf ehrenamtliches Engagement und auf Eigenleistung der Gemeindemitglieder. So machte sich Kirchenvorsteher Erik Göttig nicht nur während des Serenadenabends als Kellner verdient. Von ihm stammen die Pläne für die Neugestaltung des Platzes. Alexander Warnemann, Ehemann von Pfarrerin Göbel und Medienbeauftragter des Sprengels Bad Hersfeld unterstützte mit Erläuterungen zum Projekt. (rho)



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com