Weindorf an der Totenkirche vom 5. bis zum 8. Juli
Schwalmstadt-Treysa. Das mittlerweile 18. Weindorf an der Totenkirche findet vom 5. bis 8. Juli statt. An vier Tagen erwartet die Besucher im herrlichen Ambiente der Ruine neben Sekt & Wein und kulinarischen Leckerbissen ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm. An den drei Abendveranstaltungen von Donnerstag bis Samstag unterhalten insgesamt vier Bands das Publikum. Von Schlager und Partymusik bis hin zu Oldies, Rock und Pop wird alles geboten. Am Sonntagnachmittag treten dann sogar zehn verschiedene Gruppen und Interpreten auf, sechs davon bei der Endausscheidung des Wettbewerbes für Nachwuchsmusiker. Umrahmt wird der Sonntag mit Kinderprogramm, Tombola und einem Flohmarkt.
Neu: Flohmarkt am Sonntag
Zugunsten der „Kinder von Tschernobyl“ findet am Sonntag, 8. Julli, ab 12 Uhr ein Flohmarkt statt. Hier können private Anbieter einen Stand aufbauen und gebrauchte Spielsachen, Kleidung, Deko, Bücher, Sammelobjekte – kurzgesagt typische Flohmarktartikel anbieten. Anmeldungen sind unter kultur@schwalmstadt.de oder (06691) 207 125 ab sofort möglich. Je nach Verfügbarkeit der Standplätze kann man auch spontan mitmachen.
Vorverkauf von Buttons
Auch in diesem Jahr bietet die Stadt Schwalmstadt als Veranstalter auch wieder Eintritts-Button zum Preis von zehn Euro an, die für alle Abendveranstaltungen gelten und gegenüber dem Einzeleintritt drei Euro vergünstigt sind. Der Vorverkauf beginnt ab sofort in den Filialen der Stadtsparkasse Schwalmstadt und im Bürgerbüro im Rathaus Treysa.
Als besonderen Service bietet die Stadtsparkasse Schwalmstadt ihren Kunden beim Kauf des Buttons in ihren Geschäftsstellen einen Sonderpreis von nur acht Euro je Button an.
Das ausführliche Weindorfprogramm kann im Internet unter www.schwalmstadt.de eingesehen werden. (red)