Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Dieseldiebe auf frischer Tat festgenommen

Borken. Zwei parkende Autos und Dieselkanister in der Nähe der Fahrzeuge führten Beamte der Polizeistation Homberg in der Nacht zu Sonntag, 12. August, am nördlichen Ortsrand von Borken auf die Spur von Dieseldieben. Im weiteren Verlauf gelang wenig später die Festnahme von zwei Männern, die Diesel aus Tanks von Firmenfahrzeugen auf einem in der Nähe gelegenen Firmengelände abgezapft hatten. Es handelt sich um zwei Männer im Alter von 29 Jahren aus dem Schwalm-Eder-Kreis beziehungsweise aus dem Landkreis Waldeck-Frankenberg. Es war gegen 1 Uhr, als die Beamten während ihrer Streifenfahrt auf die Autos und die Benzinkanister aufmerksam wurden. Bei der Nachschau entdeckten die Beamten in einem der Fahrzeuge einen weiteren Benzinkanister. Im weiteren Verlauf bemerkten die Polizisten eine Fußspur entlang eines Zaunes, die zu einem Loch im Zaun einer Firma an der Albert-Einstein-Straße führte.

Nur wenige Minuten später konnten die Beamten dann die zwei Männer an ihren Autos festnehmen, als diese mit gefüllten Benzinkanistern zu ihren Fahrzeugen zurück kamen. Wie dann festgestellt wurde, hatten die Männer bereits zirka 90 Liter Diesel aus Tanks von Firmenfahrzeugen abgezapft.

Nach erkennungsdienstlicher Behandlung und Vernehmung wurden die Männer wieder auf freien Fuß gesetzt. Sie waren bislang nicht polizeilich in Erscheinung getreten. Sie müssen sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl verantworten. (ots)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com