Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Gutes aus Kirchhof: Damenhandball und Ahle Wurscht

Melsungen-Kirchhof. Traditionell hat die Damenhandball GmbH der SG 09 Kirchhof im März ein Schwein schlachten lassen, um eine nordhessische Spezialität anzubieten: Die Ahle Wurscht. Frank Hartung und sein Team haben das Schweinefleisch zu Wurst im Hause Kühlborn verarbeitet. Nun, nach fünf Monaten, ist die Wurst gereift. So macht am kommenden Samstag, 1. September, in der Zeit von 10 bis 12 Uhr, auf dem Melsunger Marktplatz die neue Mannschaft mit Trainer Gernot Weiss auf sich aufmerksam. Gleichzeitig können sich die Fans mit den Spielerinnen über Ziele und Erwartungen  unterhalten. Zudem gibt es noch Kaffee und frische Waffeln. „Der Erlös kommt der Förderung des Damenhandballs in unserer Stadt zugute“, sagt Renate Denk.

Anschließend geht das 09-Team auf Reisen. Bei der HSG Mörfelden/Walldorf ist ein weiteres Testspiel angesagt, um gut vorbereitet zu sein für den Anpfiff am 15. September in der Zweiten Bundesliga. Dann kommen nämlich die Füchse aus Berlin zum ersten Meisterschaftsspiel in die Stadtsporthalle. (red)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB