Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Junge Union in Neukirchen gegründet

Neukirchen. Die mit großer Freude erwartete Gründungsversammlung der Jungen Union Neukirchen konnte am Sonntag, 16. September, im Gemeinschaftsraum des Rathauses durchgeführt werden. Der Kreisvorsitzende der JU Schwalm-Eder, Dominik Leyh, eröffnete die Versammlung und führte als Versammlungsleiter durch die Tagesordnung. Vorstand und Fraktion der CDU Neukirchen waren zahlreich vertreten, ebenso konnte der Bezirksvorsitzende der Jungen Union Nordhessen, Michael Schär, sowie weitere Mitglieder des JU Kreisvorstandes begrüßt werden. Besonderen Anklang fand die Gründung auch beim Kreisvorstand der CDU Schwalm-Eder. Der Kreisvorsitzende Bernd Siebert MdB,  nahm neben weiteren Mitgliedern des Kreisvorstandes persönlich an der Versammlung teil und berichtete über seine politischen Anfänge in der Jungen Union und über die aktuellen politischen Debatten im Deutschen Bundestag.

Die Gründung wurde seit Beginn des Jahres etappenweise geplant und umgesetzt, als sich die Mitglieder aus Neukirchen und Umgebung vor einigen Monaten erstmalig trafen und den Entschluss fassten, zukünftig durch politische Arbeit Verantwortung zu übernehmen. Nach mehreren Informationsveranstaltungen und vielen guten Gesprächen fand sich schließlich eine zehnköpfige Gruppe, die zur Gründung einer Jungen Union bereit war.

Die Versammlung wählte folgenden Vorstand: Christopher Diehl (Vorsitzender), Julia Theune (Stellvertreterin), Jonas Korell (Schatzmeister), Angelina Bernhardt, Patrick Heiderich, Christoph Knöppler und Felix Rüger (alle Beisitzer).

Die Junge Union Neukirchen versteht sich als politische Jugendorganisation und Ansprechpartnerin für die Belange der jungen Menschen in der Stadt Neukirchen. Sie wird sich an der politischen Entscheidungsfindung beteiligen und eine Diskussionsplattform für die Jugendlichen und deren Belange bieten.

Kontakt: Christopher Diehl, Struthfeld 9, 34626 Neukirchen, Telefon (06694) 6103. (red)



Tags: , , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2018 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB





WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com