deENet Vorsitzender erhält Deutschen Umweltpreis | SEK-News

Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

deENet Vorsitzender erhält Deutschen Umweltpreis

Kassel. Günther Cramer bekommt am 28. Oktober den Deutschen Umweltpreis von Bundespräsident Joachim Gauk überreicht. Die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU) zeichnet vorbildliche Leistungen aus, die in der Vergangenheit zum Schutz und Erhalt der Umwelt beigetragen haben oder in Zukunft zur Umweltentlastung beitragen werden. „Günther Cramer habe sein Berufsleben in den Dienst erneuerbarer Energien gestellt. Mit seinem ökologischen und sozialen Engagement lebt er seine Vision, den Systemwandel hin zu einer hundertprozentigen dezentralen Energieversorgung mit erneuerbaren Energien möglich zu machen und ist damit ein großes Vorbild für andere Unternehmen“, erläutert die DBU in ihrer Meldung.

„Wir freuen uns sehr, dass ein Gründungsmitglied von deENet Kompetenznetzwerk dezentrale Energietechnologien aufgrund seines persönlichen Einsatzes in der Photovoltaik mit dem Deutschen Umweltpreises der DBU ausgezeichnet wird“, so Martin Hoppe-Kilpper, Geschäftsführer von deENet.

Günther Cramer, Aufsichtsratsvorsitzender der SMA Solar Technology AG, ist seit 2010 Erster Vorsitzender von deENet und engagiert sich sehr stark für das Projekt „Nordhessen 2020: Dezentrale Energie und Arbeit“ – zur Schaffung von 20.000 Arbeitsplätzen
im Bereich der dezentralen und erneuerbaren Energien bis 2020.

deENet Kompetenznetzwerk dezentrale Energietechnologien (e.V.) wurde 2003 gegründet und hat heute bereits mehr als 120 Mitglieder aus Wirtschaft und Forschung. Inhaltlicher Schwerpunkt von deENet ist die gemeinsame Entwicklung integrierter Systemlösungen in der Energieversorgung. Diese wird zunehmend durch dezentrale und verbrauchernahe Strukturen unter weitgehender Nutzung erneuerbarerEnergien und von Energieeffizienzmaßnahmen bestimmt. (red)



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2018 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB





WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com