Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Spitzenspiel in der Handball-Landesliga Nord

HSG Bauntal – TSV Ost-Mosheim, 11. November, 17 Uhr, Sporthalle Hertingshausen

Baunatal/Ostheim. Sicherlich das schwerste Saisonspiel von Ost-Mosheim gegen den Titelfavoriten Baunatal. Der durchschlagkräftigste Angriff der Liga hat bisher in sechs Spielen genau 240 Tore erzielt. Mit einem derartigen Schnitt sind die VW Städter auch gegen Ost-Mosheim als Tabellenzweiten absoluter Favorit. Doch es gibt auch für Ost-Mosheim eine Chance wenn man wieder an die Abwehrleistungen aus dem Spiel gegen Alsfeld und in Landwehrhagen anknüpfen kann. Gerade in den letzten Jahren hatte Baunatal seine Schwierigkeiten mit Ost-Mosheim.

Sicherlich ist nicht klar, ob Sebastian Wicke wieder mit von der Partie sein kann und auch die anderen Langzeitverletzten Alexander Lubadel, Nicolas Bachmann, Maximilian Kranz und Sönke Elbeshausen werden nicht eingreifen können. Man hofft auf Ost-Mosheimer Seite, dass endlich mal Zuschauer aus dem eigenen Lager den Weg in die sicher proppenvolle Hertingshäuser Halle finden und die Mannschaft unterstützen.

Doch man sollte realistisch sein, denn Baunatal ist in diesem Jahr der absolute Titelfavorit und wird nu sehr schwer zu bremsen sein. Vielleicht hätte man mit Maximilian Kranz eine Chance, doch leider muss Trainer Lubadel noch zwei Monate auf ihn verzichten. Vielleicht wäre Amine Remus auf der Halbposition und Helge Kersten auf der Mittelposition eine gangbare Alternative. Die gesamte Mannschaft muss sich steigern, wenn man gegen den übermächtigen Gegner kein Debakel erleben will. Einige Ex-Baunataler auf Ost-Mosheimer Seite freuen sich besonders auf das Spiel, dazu gehören sicherlich die beiden Torhüter Dennis Wittig und Harald Birk. (Jürgen König)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB