Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Schwälmer Museumsgespräche am Nikolausabend

Grimms zauberhafte Märchenwelt mit Petra Nagel und Gästen
 
Schwalmstadt. „Grimms zauberhafte Märchenwelt“, das ist der Titel der 7. Schwälmer Museumsgespräche mit Gastgeberin Petra Nagel am Donnerstag, 6. Dezember, ab 19 Uhr im Museum der Schwalm in Schwalmstadt-Ziegenhain. Mit dabei ist Christiane Kunz vom Marionettentheater Puppenbühne Wernswig. Sie hat nicht nur märchenhafte Ideen zum Puppenbau, sondern ist auch Marionettenspielerin aus Leidenschaft. Rotkäppchen und den Wolf hat sie natürlich im Gepäck.

Auch Heike Corell, Vorsitzende der Landfrauen in Willingshausen, ist zu Gast und  kann über märchenhafte Rezepte zum Nikolaus-Tag und das  Landfrauen-Leben berichten. Heinz Rinner ist der Seniorchef der Firma Lachsräucherei Rinner aus Gilserberg-Sachsenhausen. Er erzählt die Geschichte, wie er zu den Lachsen kam und wie seine Familie in der Region verwurzelt ist.
Zudem ist Martin Lüker zu Gast. Er ist Sänger und Comedian oder besser „Musik-Humorist“, verwandelt sich manchmal wie von Zauberhand märchenhaft in Nana Mouskouri und erzählt märchenhaft komische Geschichten mit und am Klavier. Er hat natürlich nicht nur seine Geschichte, sondern auch musikalische Kostproben mitgebracht. Wie immer gibt es zwischendurch eine kleine Schwälmer Pause.

Um telefonische Voranmeldung im Museum der Schwalm wird unbedingt gebeten: (06691) 3893. Der Eintritt kostet 6 Euro, Mitglieder des Schwälmer Heimatbundes zahlen 4 Euro. (red)



Tags: , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB