Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Ehemaliges Möbelhaus in Jesberg abgebrannt

Jesberg. Zu einem Großbrand kam es in der vergangen Nacht in einer Lagerhalle. Nachdem zunächst ein Alarm bei einem Sicherheitsdienst eingegangen war, wurde auch die Polizei informiert. Bei Eintreffen der Funkstreife stellen die Beamten fest, dass es in dem ehemaligen Möbelhaus an der Densberger Straße brannte. Wenig später schlugen die Flammen bereits bis zum Dachstuhl des 80 x 30 Meter großen Gebäudes. Erst mit vereinten Kräften gelang es den rund 100 Einsatzkräften der Feuerwehren aus mehreren umliegenden Orten, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Unterstützt wurden sie hierbei auch vom THW Homberg und dem Betreuungszug der Malteser.

Da zunächst nicht bekannt war, welche Stoffe in dem ehemaligen Möbelhaus gelagert waren, wurde die Bevölkerung über das Radio gewarnt und aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die ersten Ermittlungen der Polizei ergaben jedoch, dass in dem Gebäude keine Gefahrstoffe eingelagert waren. Das Anwesen selbst ist an mehrere Parteien vermietet. Nach ersten Erkenntnissen sind dort Lautsprecher, Elektrogeräte sowie Möbel und Hausrat eingelagert. Die Brandursache ist noch ungeklärt, die Kriminalpolizei aus Homberg hat die Ermittlungen übernommen. Die Löscharbeiten dauerten am Morgen noch an. Nach Auskunft der Feuerwehr erfolgt derzeit ein kontrolliertes Abbrennen von Zweidritteln des Gebäudes. Endgültig wird der Brand vermutlich erst gegen Mittag gelöscht sein. Derzeit muss von einem Sachschaden von rund 120.000 Euro ausgegangen werden. (ots)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB