Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Chiemgauer Volkstheater zu Gast in der Stadthalle

Melsungen. Das beliebte Chiemgauer Fernseh- und Tourneetheater ist im Rahmen der Melsunger Theatersaison am Donnerstag, 24. Januar, 20 Uhr, mit dem Stück „Die Töchter Josefs“ zu Gast in der Melsunger Stadthalle. Eintrittskarten (nummerierte Plätze) kosten 15,50 Euro und sind erhältlich im Büro der Kultur- & Tourist-Info, Dienstleistungszentrum, Sandstraße 13 34212 Melsungen, Telefon (05661) 708200, Fax (05661) 708210, Internet: www.melsungen.de • eMail: tourist-info@melsungen.de sowie an der ab 19.30 Uhr geöffneten Abendkasse.

Zum Inhalt:
Bauer Sixtus und sein Schwager Josef, dieser gesegnet mit einem zänkischen Weib, haben sich nicht um die Früchte ihrer Jugendsünden gekümmert. Da es aber plötzlich um die Erbfolge am Hof geht, ist das Auffinden von Tochter oder Sohn äußerst wichtig, aber auch mit großen Schwierigkeiten verbunden. Der arme Josef muß sich allerhand von seiner erbschleichenden Agath anhören und auch Sixtus muß einiges von seinem Vater einstecken. Dieser sitzt bedächtig auf der Ofenbank und lacht sich ins Fäustchen. Dazu hat er allen Grund, denn er ist der Einzige, der die Familiengeschichte genau kennt. Mit der Weisheit des Alters dreht er die Schicksale so, bis die Gerechtigkeit siegt. (red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB