Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Elektro-Innung fördert Ausbildung in der Berufsschule

Ein neuer Multifunktions-Installationstester steht nun den Auszubildenden im Elektro-Handwerk in der Berufsschule in Melsungen zur Verfügung. Obermeister Manfred Krannich, Abteilungsleiter Markus Gille und Lehrlingswart Frank Sinemus (v.l.). Foto: Wolfgang ScholzSchwalm-Eder. Die Elektro-Innung Schwalm-Eder fördert die praktische Ausbildung in der Radko-Stöckl-Schule in Melsungen. Mit der Anschaffung eines neuen Multifunktions-Installationstester im Wert von fast 1.500 Euro hilft die Innung die Ausrüstung der Berufsschule zu ergänzen. Wie Obermeister Manfred Krannich (Lendorf) erklärte, ist die gute Ausbildung den Innungsfachbetrieben und der Schule wichtig. Gerade das Elektro-Handwerk als Zukunftsbranche müsse auf dem neuesten Stand der Technik sein. Dies gelte natürlich auch für die Ausbildung. Hier müssen die Bedingungen im Betrieb und in der Berufsschule möglichst identisch sein, sagte Krannich. Eine gute Ausbildung sei der Garant für fachlich hochwertige Qualitätsarbeit und guter Wettbewerbsfähigkeit.

Markus Gille, Abteilungsleiter der Radko-Stöckl-Schule in Melsungen nahm das neue Messgerät in Empfang. Er unterstrich die gute Zusammenarbeit zwischen der Berufsschule und den Innungsfachbetrieben. Wie Lehrlingswart Frank Sinemus (Borken) erklärte, müssen elektrische Anlagen sicher sein und hohe Leistungen erbringen. Eine gute Isolierung, ordnungsgemäße Erdung und aktive Schutzeinrichtungen gewährleisten die Sicherheit von Mensch, elektrischer Anlage und Gebäude und schützen vor Stromschlag, Feuer unter anderem Anlageschäden. Mit der Anschaffung des Multifunktions-Installationstesters sollen diese wichtigen Messungen auch in der Berufsschule gelehrt werden können.

www.elektro-innung-schwalm-eder.de



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com