Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

SPD-Mitglieder trafen sich zur Winterwanderung

spd130208Neuental-Gilsa. Am vergangenen Sonntagvormittag starteten unter Führung der Ortsvereinsvorsitzenden Birgit Sandner Mitglieder des SPD-Ortsvereins Neuental bei idealen winterlichen Wandertemperaturen am Ortsausgang Neuental-Gilsa zu einer Winterwanderung. Gäste waren der SPD-Geschäftsführer des Schwalm-Eder-Kreises, Hans Griese (Borken) und Partnerin. Auf dem Weg nach Waltersbrück wurden aus der Ferne mögliche Windkraftanlagenstandorte besichtigt. Über die sinnvolle Windkraftenergienutzung waren sich die „Wandergenossen“ einig. Geschäftsführer Hans Griese regte an, bei der Umsetzung eine kommunale oder genossenschaftliche Vermarktung anzustreben. Fraktionsvorsitzender Hartmut Zülch und der stellvertretende Bürgermeister Bernd Schmidt nahmen die Anregung auf.

Gegen Mittag wärmten sich die Genossinnen und Genossen in „Volkers Werkstatt“ in Waltersbrück mit Kaffee und Glühwein auf und stärkten sich mit Fettenbrot und Gurken.

Danach ging es auf dem „Schwalm-Radweg“ nach Bischhausen. Auf dem Weg zurück nach Gilsa wurden die neuen Informationstafeln von den Teilnehmern genauestens studiert. Die Tafeln wurden als sehr gelungen und informativ empfunden.

Gegen 15 Uhr kamen die Wandergenossen im Landcafé in Gilsa zum Kaffeetrinken an und wurden dort von der Landtagsabgeordneten Regine Müller begrüßt. Bei Kaffee, Kuchen, Ahler Wurscht und diversen Getränken klang ein schöner Tag aus. (red)



Tags: , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com