Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Senioren-Spielenachmittag erfolgreich gestartet

homberg-spielenachmittag130214Homberg. „Wir haben eine neue Seite in der Homberger Seniorenarbeit aufgeschlagen“, freute sich der Seniorenbeiratsvorsitzende Heinz Engelhardt beim offiziellen Beginn des Spielenachmittags am Mittwoch im Café Kaffeepause in der Untergasse. Er bedankte sich besonders beim Seniorenbeauftragten der Stadt, Uwe Dittmer, der sich für dieses neue Angebot eingesetzt hat. An die 20 Teilnehmerinnen waren gekommen, um zukünftig nunmehr jeden zweiten Mittwoch im Monat miteinander zu spielen. Viele von ihnen hatten sich ihr Lieblingsspiel mitgebracht und legten an diesem Nachmittag auch gleich los. „Das es so eine Resonanz geben würde, hätte ich nicht gedacht“, sagte Monika Burkhardt, die zusammen mit Jürgen Kreuzberg künftig zuständig sein wird für den Spielenachmittag. „Es ist einfach großartig!“, sagte Jürgen Kreuzberg.

Der nächste Spielenachmittag findet am Mittwoch, 13.März, 15 Uhr, beim Wirt Michael Schullerbauer im Gasthaus „Alte Scheune“ in der Langen Strasse 24 statt. Es können gerne eigene Spiele mitgebracht werden. Es wäre schön, wenn auch der eine oder andere Mann zum Skatspielen kommen würde.

Bürgermeister Martin Wagner freut sich über das neue Angebot des Homberger Seniorenbeirats: „Es ist tatsächlich ein neues Kapitel in der Homberger Seniorenarbeit aufgeschlagen worden. Mit diesem neuen Angebot erreichen wir zusätzlich Seniorinnen und Senioren, die gerne miteinander Spiele spielen, die sie vielleicht schon aus ihrer Kindheit und Jugend kennen. Das macht Freude und schafft Gemeinschaft in dem sonst oft so einsamen Alltag.“ (di)

 

 



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com