Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

CDU Schwalmstadt gründet Frauen-Union

Brunhilde Sommer, Irmgard Poike, Sabine Schneider-Wagner, Veronika Backes, Karina Moritz, Anne Willer, Karsten Schenk, Sigrun Tintera, Malwina Schenk und Brigitte Klöpper. Foto: nhSchwalmstadt. Am 22. Februar versammelten sich die weiblichen Mitglieder der CDU Schwalmstadt zur Gründung einer Frauen-Union. Hierzu hatte die stellvertretende Vorsitzende der Frauen-Union Schwalm-Eder Veronika Backes aus Neukirchen eingeladen. Backes leitete die Gründungsversammlung und freute sich über die Initiative der Frauen. Sie betonte das Engagement von Karsten Schenk, welcher die Gründung einer Frauen-Union ins Leben gerufen hatte.

Als erste Vorsitzende wurde Karina Moritz einstimmig gewählt, die in Ihrer Antrittsrede die Belange der Frauen-Union in den Vordergrund rückte. Auch auf kommunalpolitischer Ebene sollten Frauen Gehör bekommen und sich nicht scheuen, in politischen Angelegenheiten Stellung zu beziehen, hieß es.

Das Grußwort des Stadtverbandes und der Fraktion zur Gründung hatte Karsten Schenk, der seine Glückwünsche an den neuen Vorstand überbrachte. MdB Bernd Siebert überbrachte die Glückwünsche des Kreisverbandes.

Der Vorstand der Frauen-Union setzt sich zusammen aus fünf Mitgliedern: 1. Vorsitzender Karina Moritz, 2. Vorsitzender Sabine Schneider-Wagner und den Beisitzern Anne Willer, Brigitte Klöpper und Irmgard Poikei.

Karsten Schenk betonte: „Wir haben sehr engagierte Frauen in unseren Reihen, die mit beiden Beinen voll im Leben stehen und tolle Arbeit leisten. Da lässt sich wirklich was bewegen und darauf freue ich mich.“

Wer mitmachen möchte kann sich unter www.CDU-Schwalmstadt.de direkt mit Karina Moritz in Verbindung setzen. (red)



Tags: , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB